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GVmanager_06_07_2013

Fotos: Homann Foodservice, Nestlé Schöller ren und lose rollend kann die aus frischem Teig hergestellte Pasta direkt ins siedende Salzwasser gegeben werden, und ist nach Neues für Ihre individuellen Dessertkreationen NEU Mousse Praliné & Mousse Café. Frei von gehärteten Fetten und Farbsto en. 60528 Frankfurt / Main www.nestleprofessional.de kontakt@nestleprofessional.de (0800) 4 85 62 43 einer bis sieben Minuten servierfertig. Die Produkte zeichnen sich zudem durch stü-ckig verarbeitete Zutaten und den Verzicht auf deklarationspflichtige Zusatzstoffe aus. Besonders viel Füllung bieten die Tortellini Tricolore mit Ricotta und Spinat sowie die mit Käse gefüllten Tortellini Verdi und die Raviolini mit Hähnchen aus der Linie Pasta Professio-nal von Hilcona. Wie haus-gemacht schmecken die außergewöhnlichen Ra-violi Kalbstafelspitz mit einer Füllung aus Kalb, Frischkäse und Gemü-sebrunoise sowie die Ravioli Ei und Ricotta mit ihrer mild-süßlichen Frischkäsefüllung von Achenbach. Bio-Pasta aus original süditalienischen Ausformungen – aus reinem Hartweizengrieß zu Trockenware verarbeitet – wie Conchiglioni oder Orecchiette hat Alb-Gold im Angebot. Daneben bietet die mediterrane Küche aber noch einiges mehr. Barbara Röder empfiehlt zur Bereicherung des Speiseplans u. a. drei Kreationen aus dem Nestlé Professional- Rezeptpool, deren Zubereitung man online einsehen kann: griechische Sommersuppe mit Minze, Kalbsbrust in Limonensauce, gefüllter Schweinerücken mit Feigen, Oli-ven und Mandeln oder Kabeljau im Parma- Schinken-Mantel auf mediterranem Spar-gelragout. Trend 4: Salat Beliebt als Vorspeise, als trendiges und leichtes Hauptgericht, als Beilage zu Fisch & Fleisch oder als Mix am Buf-fet – Salate haben zwar immer Sai-son, sind im Sommer aber beson-ders gefragt. Aufsteiger der letzten Saison waren Pflücksalate oder Baby-Leaf. Mizuna und Tatsoi sind stark im Kommen: Sie setzen ge-schmacklich, aber auch optisch tol-le Akzente. Mizuna ist ein sehr be-liebter japanischer Salat mit vollem, dennoch aber mildem Geschmack und einem hohen Anteil an Mineral-stoffen, Vitamin A, B und C. Tatsoi, auch chinesischer Senfkohl genannt, ist ein fernöstliches Blattgemüse mit mildem Ge-schmack, der an Senf erinnert. Ein wesent-licher Pluspunkt ist sein hoher Eisengehalt. So ist der Absatz an Salaten in den letzten Jahren stark gestiegen. Auch Klassiker wie Kopfsalate aus der Region werden kons-tant nachgefragt. Beim Einkauf sollte man dabei auf Salate zurückgrei-fen, deren Freilandsaison von Mai bis Oktober andauert. Die Pro-dukte aus dem Hause Garten-frisch Jung eignen sich z. B. hervor-ragend für Großküchen, da sie bereits gewas chen und geschnit-ten sind, und damit Kosten und Zeit sparen. Der Hersteller bietet darüber hinaus ein abwechs-lungsreiches Sortiment an Gourmet-dressings: Das Standardprogramm Joghurt, Kräuter, French und Balsamico wird dabei durch die Saisondressings Bärlauch, Senf, Winter (Mandel/Mohn) und die Sommervariante 2013 Kokos-Limette ergänzt. Großküchenmengen davon liefert Garten-frisch Jung gerne auf Anfrage. Weitere Informationen und Rezeptideen unter: www.achenbach.com • www.alb-gold.com • www.bonduelle-foodservice.de • www.dng-farmland.net • www.foodservice.hilcona.com • www.gartenfrisch.de • www.gv-nachhaltig.de • www.heinzfoodservice.de • www.hela.eu • www.homann.de/ foodservice • www.mondelezinternational.de • www.nestleprofessional.de • www.nubassa.de • www.schoeller-direct.de • www.tifa.de • www.tulip.de • www.ubena-foodservice. de • www.vossko.de • www.wheaty.com • www.wiberg.eu


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