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GVmanager_04_2013

Branchenpartner unter sich: 1: Thomas Loos, Meiko; David Reinhart, Bettina Weiser, Hobart. 2: Claus-Peter Hanke, Unilever Food Solutions, Dr. Torsten Dickau, Nestlé Professional und Rainer Laabs, Hilcona in angereg-ter Diskussion. 3: Christine Brode und Robert Maaßen (Vande-moortele). 4: Hubert Bohner, Bohner. 5: Kirsten Lichtinger und Ralph Kölch (Winterhalter). 6: Tatjana Wenz, Josef Stöckle (Edna International). 7: Markus Kosfeld, Andreas Heumüller und Detlev Domingos Schlünder (Bartscher). 1 3 4 Wenn Sie genauer wissen wollen, warum sich die Preisträger durchgesetzt haben, und was diese zu ihrem Erfolg sagen, dann klicken Sie auf www.gastroinfoportal.de! 2 5 Deutschland, konzent r i e r t sich zwar eher auf Grundprodukte, punktete aber besonders durch seinen Service – ein Erfolg, der wohl auf den Rund-um- Sorglos-Konzepten beruht. Um die Spannung aufrechtzuerhal-ten, wurde der Programm-Höhepunkt des Abends danach kulinarisch mit ori-entalischen Köstlichkeiten unterbrochen. Die Technik zum Schluss Der zweite Teil der Preisverleihung wurde mit der Ka-tegorie Gartechnik eröffnet. Diese führt mit Rational ein herausragender Sieger an, der im Vergleich mit allen 488 abgefragten Unternehmen eine der besten Gesamt- sowie Qua-litätsnoten erzielte. Der zweite Sieger MKN konnte seine Platzie-rung aus dem Vorjahr halten bzw. sogar verbessern. So holte MKN im GV-Bereich auf und überzeugte durch die Qualität sowie v. a. in der Hotellerie. Palux zog durch sein gutes Preis-Leistungs-Ver-hältnis in Hotellerie und Gastronomie unter die ersten Drei und punktete wohl auch durch die Planungskompetenz. Die Spültechnik kristallisierte sich als die Kategorie mit den engsten Abständen zwischen den Platzier-ten heraus. An die Spitze setzte sich der Vor-jahreszweite Meiko, der im Bereich Qualität aufholte und herausragend im Segment GV abschnitt. Durch das Kopf-an-Kopf- Rennen verdrängt wurde der 2. Sie-ger Winterhalter, obwohl er sein gutes Vorjahresergebnis in etwa halten konnte. Winterhalter schnitt gleichmäßig stark bei allen drei Zielgrup-pen ab. Stabil auf dem 3. Platz hielt sich Hobart. In der neuen Katego-rie Ausgabe-systeme über-zeugte Blanco Professional durch seine Bekannt-heit und die Quali-tätsnote und holte im Ver-gleich zum Vorjahr in der Hotellerie auf. Der zweite Sieger Beer Grill, im Vergleich zu den anderen ein reiner Spezialist auf diesem Gebiet, schnitt besonders gut in der Gastronomie und der GV ab. Die hohe Bekanntheit und eine gute Servicenote sicherten Hupfer Platz 3. Um auch kleineren Marktbegleitern gerecht zu werden, erstellte das Marktfor-schungsteam erstmals ein Ranking der „Küchenhelfer“. Hier setzte sich Bartscher v. a. dank des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der herausragenden Bewertung durch Gastronomen auf Platz 1. Durch sein Portfolio an Kleingeräten und eine hohe Bekanntheit punktete der zweite Sieger Groupe Nadia. Dank der gu- ten Qualitätsnote und einer ebenfalls hohen Bekanntheit erreichte AlexanderSolia Platz 3. Überraschend enge Ergebnisse gab es in der neuen Kategorie Abrech-nungssysteme: Micros-Fidelio schaffte es dank der guten Qualitätsbewertung durch Gastro-nomie und Hotellerie auf Platz 1, ist aber auch Befragten der GV sehr bekannt. Der Zweitplatzierte Vectron Systems war geschätzt wegen seines Preis- Leistungs-Verhältnisses, der Drittplatzierte Casio Europe punktete im Service. In der Kategorie Kaffee & Tee, die nicht mehr die Technik fokussier-te, sondern das Heißgeträn-kegeschäft, behaup- „Milch und mehr – dafür stehen die frischli Milchwerke. Wobei das Mehr besonders für unsere Desserts in UHT-Qualität steht. Es ist uns eine große Ehre, ausgezeichnet worden zu sein. Ein herzliches Dan-keschön an alle Leser für diese Auszeichnung, die für uns nicht nur Grund zur Freude ist, sondern auch Ansporn, unseren Kunden weiterhin ein zuverlässiger Partner zu sein.“ Maria Kammermeier, Produktmanagerin Food-service, frischli Milchwerke Fotos: Theimer, Heinrichsdobler


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