MARKT & TRENDS - Produktinformationen

TRINKtime_02_2013

Französisches Original Die Fruchtbrände und -liköre der Destillerie Joseph Cartron – vertrieben von Sierra Madre Trend Food – zeichnen sich durch intensive Obstaromen aus. 70 % der Früchte werden in Burgund oder angrenzenden Gebieten geerntet, darunter etwa die Johannisbeere „Noir de Bourgogne“, der Pfirsich „Pêche de Vigne“ oder die Schwarzkirsche „Chalonnaise“. Die Fruchtbrände A.O.C. Marc und Fine de Bourgogne wer-den vor der Reifung und dem Blending nach alter Tradition in den Kesseln umherziehender Brenner destilliert. www.sierra-madre.de Tila wieder da Bereits seit 2006 veröffentlicht das Bremer Spirituosen Contor jährlich Tilas Liste, ein Verzeichnis, das das aktuelle Sortiment mit geballtem Know-how aus dem Spirituosenbereich vereint. Fast 800 Spezialitäten von Whisky über Rum bis Tequila werden beschrieben, zusätzlich gibt es vielfältige Infos zur Herstellung. Ihren Namen verdankt die Liste dem Kürzel des Autors und Brand Managers Timo Lambrecht, einem ausgewiesenen Whis-ky- und Spirituosenexperten. www.bsc-bremen.de Kräftig & komplex Das Premium Whisky Portfolio von Borco-Marken- Import wird um den Highland Single Malt Scotch Whisky „Fettercairn Fior“ aus dem Hause Whyte and Mackay erweitert. Die Whiskies für diese Abfüllung lagern bis zu 14 Jahre in ehemaligen Bourbon-Fässern, bevor sie miteinander vermählt werden. In der Nase entwickelt sich ein Duft von einem Hauch warmer Birne, gefolgt von Vanille, Zimt und Orange sowie einer Nuance Trüffel und Torf. Am Gaumen besitzt der Whisky einen kräfti-gen und komplexen Geschmack mit Aromen von dunkler Schokolade, Kaffeebohnen, Zitrusfrüchten und Trüffeln. www.borco.com Bar-Wissen Nach dem Ausbau des Weinsortiments hat Rewe-Foodservice nun auch sein Spirituosen-Portfolio erweitert. In Zusammenarbeit mit der Barschule München entstand dabei ein Katalog, der Wissenswertes über Spirituosensorten, Sensorik sowie Barequip-ment vermittelt und ak-tuell angesagte Cocktails ausführlich vorstellt. www.rewe-foodservice.de Markt & Trend Gesundheit zum Mixen Mit ernährungsphysiologisch wertvollen Bestandteilen wie Vitamin C, A, B1 und B2 sowie Mineralstoffen wie Kalium und Kalzium trumpft der Pölz Rhabarber-Nektar auf. Der Nektar wird mit erntefrischem Rhabarber aus heimischem Anbau hergestellt. Eine sorgfältige, schonende Verarbeitung erhält die wertvollen Inhaltsstoffe und das fruchti-ge Aroma über lange Zeit. Das Getränk aus dem Hause Josef Pölz – Alztaler Fruchtsäfte wird in der 1-l-Glas-Mehr-wegflasche angeboten. www.poelz.de Fotos: Sierra Madre Trend Food, Josef Pölz – Alztaler Fruchtsäfte, Rewe-Foodservice, Düsseldorfer Privatbrauerei Frankenheim, Borco-Marken-Import Alt, aber helle Die Privatbrauerei Frankenheim kommt mit dem neuartigen Altbier „Frankenheim Blond“ auf den Markt. Ungewöhnlich und besonders ist die helle Farbe des Biers sowie sein frischer und milder Charakter. Es wird mit der gleichen obergärigen Original-Altbierhhefe und den gleichen Rohstoffen einschließlich der Röstmalze gebraut, wie sie zur Herstellung eines Altbiers nötig sind – lediglich die Zusammensetzung und Intensität der Zutaten wurden variiert. www.frankenheim.de


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