SAFT-TRENDS - Fruchtsäfte als Speisenbegleiter und to-go

TRINKtime_02_2013

Fotos: Eckes-Granini Deutschland, Elka-Frische Saft-Trends W einempfehlungen zu einzelnen Gerichten oder vollständigen Menüs sind in gehobenen eine Selbstverständlichkeit. Eine alkoholfreie Alternative und damit eine zusätzliche Frucht-saftexperten Restaurants Die Konzept Granini Création von Eckes-Granini: Serviceleistung am Gast zeigt das neue haben mehr als zehn unterschiedliche Kompositionen in Zusammenarbeit mit der Wein-Sommelière Anke Lenk entwickelt. Diese werden aus dem vorhandenen granini 1-l-Mehrweg-Sortiment zubereitet. „Viele Gäste wünschen sich eine stilvolle, alkoholfreie Wahlmöglich-keit, diplomierten um ein gutes Essen wertig abzurunden“, weiß Corinna Tentrup-Tiedje, Vertriebsdirektorin AHK bei Eckes-Granini Deutschland. ihren Création ermöglicht es unseren Gastronomiekunden,„Granini aufregende Saftkreationen als stimmige Gästen ebenso leckere wie Begleitung zu den verschiedensten Gerichten anzubieten.“ wird verzichtet. Zusatz von Sirup, Likör, Spirituosen oder Eis Auf den die Beschränkung auf Das er-möglichen Mischungsverhältnis sowie einfache pro Granini Création höchstens drei verschiedene Saftsorten unkomplizierte Zubereitung. Unter eine schnelle und www.granini-gastro.de finden Interessierte die Rezepturen zu den alkoholfreien Aperitifs oder Begleiter zum Tagesgericht. Saft-Trend: Speisenbegleitung S nacking und Mobile Eating sind nach wie vor die Hits Insbesondere Bäckereien und Coffee-Verkehrsgastronomie des Außer-Haus-Marktes. Shops als klassische Nahversorger und die profitieren von diesem Trend. Neben dem Gast auch das passende Getränk Snack to go wird dabei vom Saftexperte gewünscht: frisch, lecker und von hoher Qualität.klassischen Großgebinden für Elka-Frische hält neben den Gastronomie auch frische, leicht pasteurisierte Hotellerie und Säfte in 250-ml-Portionsflaschen (PET) bereit. Im Sortiment beliebte Sorten: sind Mehrfrucht-saft derzeit drei in Deutschland besonders Orange und Blutorange sowie der die Klassiker Mango-Passionsfrucht. Orange-Tests des Unternehmens haben gezeigt, dass eine Impuls-platzierung Verkehrs-gastronomie in der mit Crushed-Eis insbesondere Erfolgen führt. Optimal sei es, zu sehr guten mit frischen Früchten zu frische Saftangebot zusätzlich das so in der präsentieren. „Unser Kunde Autogrill z. B. verkauft Autobahnraststätte Wülferode-West in Spitzenzeiten bis zu Ge-schäftsführer erklärt Thomas Novak, der 100 der 250-ml-Flaschen“,Frische Säfte sind ganz klar von Elka-Frische. „auf dem Weg, den Erfolg des Coffee to go zu wiederholen.“ Saft-Trend: To-go 16 2/2013


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