Kassensysteme: Mehr Effizienz im Service

24_Stunden_Gastlichkeit_06_2012

Mehr Effizienz im Service Auch eine hohe Effizienz der Serviceabläufe ist für den Erfolg eines gastronomischen Konzeptes entscheidend. Dazu kommt die repräsentative Studie „Trends, Erfolgsfaktoren, Technologien“, die Orderman mit dem Gastronomie-Experten Jean-Georges Ploner durchgeführt hat. P Gastronomen, wovon 71 % eine gute, bereichsübergreifendelevant ist das Miteinander vonKüche und Service (73 %) – alsoden 352 europäischeer Online-Umfrage befragtwur in leitender Position beschäftigt Kommunikation. Diese lässt sich, waren. Eine zentrale Erkenntnis so zwei Drittel der Befragten der Studie ist die Rangfolge der (67 %), mit Funkboniersystemen Erfolgsfaktoren in der Gastrono- erleichtern und verbessern. Auch mie: Die Servicequalität ist mit ein Kitchen-Display (19 %) sorgt 94 % Zustimmung der bedeu- für optimierte Abläufe zwischen tendste. Knapp dahinter liegt die Küche und Service. Über drei Servicequalität kann nach Mei- schwindigkeit der Abläufe fest. Fotos: Orderman, NCR--gerte GeViertel der Gastronomen stellten durch den Einsatz mobilerSysteme eine gestei%). Ebenso in den Top 5: die Speisen- und Getränkequalität (89 Effizienz der Serviceabläufe. Die nung von 83 % der Befragten Außerdem gaben fast alle an, durch ein Vorleben des Chefs dass die Umsätze nach der Ein- NCR erhöht werden. Fast ebenso re- führung eines Funkboniersys- 44 24 Stunden Gastlichkeit 6/2012


24_Stunden_Gastlichkeit_06_2012
To see the actual publication please follow the link above