Expertenrat - Bank-Service per Internet

24_Stunden_Gastlichkeit_06_2012

EXPERTENRAT Gasthöfe Strategische Analyse & Research Bank-Service per Internet Das Tagesgeschäft im Nacken und nebenbei weiter seinen Betrieb entwickeln? Ein Bankdienstleister hat dafür ein ganz neues Beratungskonzept lanciert. SIhnen gemailt haben, ein- führen. Der Berater der Bank einem Volumen von 65 Mrd. E Bank bekannt, bis 2015 weitere- an Neukrediten vergeEMrd.gereicht. Erst im April gab die5hat die HypoVereinsbank querüber alle Branchen Kredite in-sondern auch via Internet ausführliche Beratungsgespräche-ie müssen nur die Zahlenkombination, die wir geben und schon sind wir via kann dabei auf dem Bildschirm an knapp 400.000 Kunden aus- ben zu wollen. syk Internettelefon zum vereinbar- Grafiken, Formulare, Verträge ten Termin miteinander ver- etc. einspielen, die er mittels bunden“, zeigt Moritz X. Stigler einem Pfeil oder durch das pa- den Weg zum neuen Beratungs- rallele Ausfüllen von Daten dem angebot der HypoVereinsbank Gastronomen in Echtzeit prä- auf. Kurze Zeit später erscheint sentieren und erläutern kann. bereits der persönliche Berater Im Gespräch orientiert sich der per Webcam am Rand des Desk- Berater – egal ob zu Fragen der tops und zeigt auf dem Bild- Finanzierung oder der priva- schirm auf einem digitalen For- ten Altersvorsorge – konkret an Perfekte mular z. B. individuelle Finan- den aktuellen Entwicklungen in zierungsschritte für das nächste der Gastronomie und stellt dem ten Jahr tüftelt Moritz X. Stigler Branchenzahlen zur Verfügung. so einfachKunden bei Interesse valide- Bauvorhaben auf. Seit dem letz zusammen mit seinem Team an Dabei kann es z. B. für einen wie nie! dem neuen Beratungskonzept Gasthof um Kennzahlen zur „Business Easy“, seit diesem Kapitalstruktur oder zur Finanz- kunden der HypoVereinsbank Umschlag bzw. zur Produktivi- Das Neumärker Vertikal-Backsystemlage, zur Rentabilität oder zum- Sommer können die Geschäfts den bundesweiten Service ohne tät gehen. weitere Kosten nutzen. Bei Bedarf lassen sich auch Die Vorteile liegen für alle, die weitere Spezialisten in das Ge- gerne und häufig am Computer spräch hinzuschalten. Fast alle oder mobil am Smartphone oder Datenblätter mit den individu- Tablets arbeiten, auf der Hand: ellen Zahlen und Profilen kön- Statt sich an starren Filialöff- nen nach dem Gespräch auf Fotos : HypoVereinsbank nungszeiten orientieren zu müs- Wunsch im persönlichen Post- sen und die Zeit für den Weg fach, das einem zertifizierten zur Bank zu finden, können Be- Datenschutz unterliegt, herun- Der Teig wird Die Backform Die Waffel ist ratungssuchende nicht nur per tergeladen werden. von oben in den füllt sich formschön ausge- Telefon Kontakt mit dem per- „Wir verstehen uns als klas- Trichter gefüllt komplett aus backen und luftig sönlichen Berater aufnehmen sische Mittelstandsbank“, be- www.neumaerker.de Ideen mit Biss! und schnelle Fragen abklären, tont Moritz X. Stigler. Aktuell 24 Stunden Gastlichkeit 6/2012 43


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