Page 9

24_Stunden_Gastlichkeit_05_2012

Gastronomie-Profi Seit 2008 berät Steffen Semmann mit seinem Unternehmen Steffen Semmann Consult aus Gotha Gastronomen und Hoteliers. Ein Kerngeschäft ist dabei Mystery Guest, bei dem der gesamte Betrieb analysiert wird, um Mängel festzustellen und sie schnellstmöglich zu beheben. Ein permanenter Erfah- rungsaustausch mit den Klienten bildet eine solide Basis für die erfolgreiche Abwicklung der Beratungsprojekte. Die lang jährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf einer leis tungs- und zielorientierten Arbeits- weise, die permanent und zeitgemäß auf den sich ständig wandelnden Bera- tungsbedarf eingestellt wird. Vor seiner Selbstständigkeit war der gelernte Koch und Betriebswirt RW/CO z. B. Qua- litätsmanager in einer Kurklinik. www.steffen-semmann-consult.de Foodcourt in Frankfurt Schnelle Snacks Ab dem Frühjahr 2013 betreibt LS travel retail lassen die Kasse den Foodcourt im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Reisende erwartet dort ein vielfältiges Angebot – von Sushi und Salaten über Suppen klingeln. bis zu frischem Fisch, Pizza, Pasta sowie Back- waren und Kaffeespezialitäten. Mit der Frank - furter Markthalle erweitert das Unternehmen das Angebot mit Travel Retail-Lösungen für Dank unserer langjährigen Branchenerfahrung Bahnhofs- und Flughafenbetreiber um eine als Partner systemgastronomischer Ketten und zusätzliche Richtung. www.ls-travelretail.de Einzelbetriebe haben wir mit dem SnackShop ein modulares Standkonzept entwickelt. Dieses verbindet höchste Wirtschaftlichkeit mit ein- fachster Zubereitung und maximale Flexibilität Fachmesse im Januar mit einem Höchstmaß an Standardisierung und Vom 13. bis 16. Januar 2013 findet im Nürnberger Messezentrum die Hoga statt. Die Fach- damit die idealen Grundlagen für den erfolgrei- messe verzeichnet bereits jetzt ein Plus an Vermietungen um 10 % im Vergleich zur Hoga chen Einstieg ins Snack-Geschäft. 2011 (Stand: Juni 2012). Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und GV können sich dort über neue Produkte und Trends informieren. Erstmals wird sich auch die Bäko Franken Ober- Fotos: Steffen Semmann Consult, LS travel retail, Kraft Foods bayern-Nord auf einem großen Messestand zusammen mit über 70 Partnern präsentieren. Am 13. und 14. Januar lädt zudem der Servicebund zur Food Special ein, bei der rund 100 Unternehmen ihre neuen Produkte vorstellen. www.hoga-messe.de Konzepte Systeme Lösungen +49 (0) 2772 5805-0 www.manitowoc-de.com Mit Geschmack punkten Ab sofort können Küchenprofis mit der Treue-Aktion von Philadelphia aus dem Hause Kraft Foods punkten. Auf den vier unterschiedlichen Sorten Philadelphia in der 1,65-kg- Schale und Philadelphia mit Milka in der 1,7-kg-Schale sowie den sechs Varianten der 60er-Portionspackungen befinden sich Treuepunkte. Diese können bis Ende des Jahres gesammelt und bis Ende April 2013 gegen Prä - mien von WMF eingetauscht werden. In den Aktions- packungen befindet sich zudem jeweils ein neues Rezept für die herzhafte oder süße Küche wie Vitello Tonnato, oder Schoko-Nuss Crêpes. www.kraftfoods-ausserhaus.de 24 Stunden Gastlichkeit 5/2012


24_Stunden_Gastlichkeit_05_2012
To see the actual publication please follow the link above