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GVmanager_08_2012

Nachhaltige Konzepte In der Praxis erlebe ich leider die Artikel dann noch nachhal- noch viel „Green washing“. tig sind, ist das verantwortungs- Green Menu-Engineering Matrix Deshalb berate ich Unterneh- volle Konzept perfekt – und men zum Konzept und der kann so auch gut kommuniziert Checkliste. Zur Orientierung werden. Ich empfehle, folglich Wie schaffen Sie es, mit Ihrer Beliebtheits-Index MittelHochauch die Mitarbeiter zu schulen– vor allem in Warenkunde, da-mit sie gut darüber informierenkönnen. Dadurch kann auchmehr Umsatz erzielt werden.konkret für den Anwender?Viele schreckt das Thema lohnt es sich zudem, mit einem Saisonkalender für Obst/ Gemü- se sowie einem Seafood-Guide zu arbeiten. Methode die Aspekte Profit und Welche Vorteile ergeben sich Nachhaltigkeit zu kombinieren? beim Green Menu-Engineering Nachhaltigkeit ab, weil sie so- Durch das Green Menu- fort erhöhte Kosten sehen. Da- Engineering hat der Kunde die Niedrig bei kann man trotz erhöhtem Möglichkeit, Nachhaltigkeit be- Wareneinsatz (z. B. Bio-Fleisch) legbar zu kommunizieren – oh- den Preis des Gerichts gleich ne Verbrauchertäuschung oder Niedrig Mittel Hoch halten, wenn man z. B. die Green washing. Durch die Ana- Portionen verringert. Nur den lyse und die folgenden Strate- Verantwortlichkeits-Index Wareneinsatz zu sehen und gien können Kostenersparnisse versuchen hier zu sparen, ist und erhöhtes Umsatzpotenzial Green Menu-Engineering: Die „beste“ Entscheidung ist gegeben, wenn je der falsche Ansatz. Wenn ein sichtbar werden. Außerdem hilft ein hoher Beliebtheits- und Verantwortlichkeits-Index vorliegen (vgl. Stern). Gericht mehr Wareneinsatz be- Green Menu-Engineering dem nötigt, das Umsatzpotenzial da- Image des Unternehmens, z. B. Grafik: yieldforprofit durch aber um sehr viel mehr im Bereich Human Resources. Mitmenschen kümmern. Auch – das Green Menu-Engineering steigt, bleibt am Ende mehr Menschen arbeiten gerne in in der Unternehmenspolitik vie- leistet auch hierzu einen posi- Geld übrig. Das Umdenken ist Unternehmen, die nicht nur auf ler ist Nachhaltigkeit mittler- tiven Beitrag. wichtig – und genau hier setzt Profit aus sind, sondern sich weile ein fester Bestandteil der Frau Moosmann, herzlichen Menu-Engineering an. Wenn auch um die Umwelt und ihre Corporate Social Responsibility Dank für das Gespräch! lan 6neue Brötchen für neue Burger- Erfolge Die Zukunft des Burgers hat begonnen Bieten Sie Ihren Gästen mehr als den hohen Gehalt an Ballaststoffen. Dazu klassischen Cheeseburger zum Take- bekommen Sie von uns spannende away: Die neuen UNIBAKE Hamburger Rezepte, von klassisch bis premium. Brötchen sind köstlich, optisch attraktiv So begeistern Sie auch in Zukunft Ihre und bieten feine Mehrwerte wie einen Gäste mit trendverdächtigen Burgern. www.lantmannen-unibake.de


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