Page 21

GVmanager_05_2017

Herkunft der Bohnen wech-selt in regelmäßigen Ab-ständen, wodurch sich auch das Sortiment immer wieder verändert. Das Aro-menspektrum der aktuellen Sorten Brasil Yellow Bourbon, Kenya Gatomboya und Costa Rica Jaguar Honey rangiert zwi-schen fruchtigen Noten von Kir-sche und Brombeere bis hin zu kräf-tigen Akzenten von Schokolade und schwarzem Tee. Faire Mischung Nachhaltigkeit ist bei Kaffee nach wie vor ein großes Thema. Bereits 1993 brachte J.J.Darboven als erster Großröster Fairtrade-zertifizierten Kaffee auf den deut-schen Markt. „Wir se-hen weiterhin ein gro-ßes Potenzial für die Aroma Röstung Mischung Kräuter Fairtrade Marke im Außer-Haus-Bereich. Die Bekannt-heit des Fairtrade-Siegels steigt seit Jahren und Zertifizierungen dieser Art beeinflussen auch in der Gastronomie die Kaufentscheidungen po-sitiv. Im Besonderen für die doppelt zertifizier-te Produktlinie Café Intención especial bio ver-zeichnen wir eine verstärkte Nachfrage“, weiß Ralf Neubert von J.J.Darboven. Erhältlich sind Café Intención especial und Café Intención especial bio in Bio-Fairtrade-Qualität in den Angebotsformen Filterkaffee, Espresso und Café Crème. Mit Alteco Organic Premium Blend präsen-tiert Lavazza ein nachhaltiges Bio-Produkt als hochwertige Mischung von Arabica- und Ro-bustabohnen aus der Bergwelt Mittelamerikas. Die UTZ-Zertifizierung garantiert, dass in der gesamten Anbau- und Verarbeitungskette die Grundsätze nachhaltiger Landwirtschaft gel-ten. Das EU-Bio-Logo bescheinigt, dass das Produkt den Richtlinien der EU-Verordnung über den ökologischen Landbau genügt. Das Ergebnis in der Tasse ist ein Espresso mit sam-tiger Crema und aromatischen Noten von Ho- Fotos: Colourbox.de, Azul, J.J.Darboven nig, Nüssen und getrockneten Früchten. Im Ausklang zeigen sich Nuancen von Schokolade und ein fein-würziges Aroma von Bitterkakao. Nachhaltige Sorten sind auch bei Azul ein wichtiges Thema: Während Classic das klassi-sche Kaffeeangebot rund um Filterkaffee, Café Crema und Espresso abdeckt, bieten Azul Tierra Verde und Azul Cerro Verde die Lösung für verantwortungs-bewussten Kaffeegenuss in der Außer-Haus- Verpflegung. Alle Kaffees sind mindestens mit einem Nachhaltigkeitslabel, Fairtrade bzw. Bio ausgezeichnet. Mit Café Manos setzt Westhoff auf das Thema Nachhaltigkeit. Die Sorten Café Crème und Es-presso sind als Bio- und als Fairtrade-Produkt doppelt zertifiziert. Aus einer Hand Mit Cafitesse bietet JDE Professional seinen Kunden ein Rundumpaket für die professionel-le Kaffeeversorgung unter der Marke Jacobs − vom Kaffee bis hin zur Kaffeemaschine, vom technischen Service bis zur Beratung. Chris-tian Papendieck, Marketing Manager bei JDE Professional, erklärt es kurz: „Alles aus einer Hand!“ Das Cafitesse-Kaffeesystem rechnet sich für den Kunden, denn es reduziert Arbeits- und Personalaufwand und vermeidet Kosten bzw. Umsatzeinbußen. Ob bei großen Veranstaltungen, im Buffetbe-trieb, im Catering, im Betriebscasino oder in der Cafeteria – je nach Modell stehen für die Für perfekten Kaffeegenuss Immer und überall Unser Wasserfilter BWT bestmax PREMIUM ist einzigartig. Seine patentierte BWT Magnesium- Technologie reichert das Wasser mit dem wertvollen Mineral Magnesium an. Genau das richtige Filtersystem zum Schutz von Kaffeema-schinen vor Kalk- und Gipsablagerungen und für beste sensorische Ergebnisse bei der Zu-bereitung von Kaffee. Filterlösungen für stets perfektes Wasser: Kaffee, Vending, Spültechnik, Backen, Kochen und Wasserspender www.watertops.de www.bwt-wam.com Sponsor der SCAE World of Coffee 2017 Budapest, Stand C5 For You and Planet Blue.


GVmanager_05_2017
To see the actual publication please follow the link above