Page 17

GVmanager_10_2016

Engagement Produktivität GUTES ARBEITSKLIMA Zusammenarbeit Wohlbefinden 80 % stimmen zu, dass sie 80% 73% glücklicher sind, wenn sie gut schmeckenden Kaffee und andere Getränke an ihrem Arbeitsplatz bekommen. 73 % der Befragten stimmen zu, dass Kaffee und andere Getränke die Moral und Einstellung zum Arbeitsplatz verbessern. TOP 10 DER KAFFEETRINKER fördert wie Motivation und Konzentration. „Über 70 % der Beschäftigten ziehen pro Tag eine bis fünf Tassen bzw. Becher an einem Automaten im Büro oder Unternehmen“, er-klärt Mars-Drinks-Manager Thomas Lübeck. 54 % der Befragten gaben an eine bis zwei Tassen Kaffee pro Tag am Automaten zu zie-hen, 15 % wählen drei- bis viermal am Tag ihr Lieblingsgetränk am Automaten aus und 5 % sogar fünf und mehr Tassen Kaffee. Etwa ein Viertel der Beschäftigten (27 %) nutzt den Kaf-feeautomaten gar nicht. Insgesamt entspricht dies einer Zahl von 25.744 Tassen Kaffee, die pro Minute in Deutschland am Arbeitsplatz getrunken werden. „Wir wissen, wann was wo und von wem am liebsten getrunken wird. Um dieses große Potenzial zu nutzen und die Arbeitszufrieden-heit in Unternehmen weiter zu verbessern, un-terstützen wir unsere Kunden mit einer maß-geschneiderten Automatenlösung und einem auf die Mitarbeiterbedürfnisse abgestimmten Getränkeangebot.“ Kaffee ganz oben Das beliebteste Getränk in Deutschland ist und bleibt der Kaffee, gemessen am Pro-Kopf-Kon-sum in Litern 2014: Die Deutschen trinken pro Kopf 162 l Kaffee, gefolgt von Mineral-, Quell- und Tafelwasser (148 l) und Erfrischungs- getränken (119 l). Mit über 100 l (107 l) be-findet sich Bier auf Platz 4 der beliebtesten Ge-tränke, etwas weiter abgeschlagen folgen Tee (79 l) und Fruchtsäfte/-nektare (32 l). Was aber macht den Getränke-Liebling der Deutschen aus: Hinsichtlich der wichtigsten Faktoren für guten Kaffee nennen mit 63 % die meisten den Geschmack. Jeweils um 40 % der Befragten verwiesen auf eine sau- bere Kaffeemaschine sowie die Frische (46 bzw. 42 %). Für 32 % der Kaffeetrinker ist hingegen eine gute Crema entscheidend, für 29 % eine bekannte Kaffeemarke. Während 78 % der Deutschen täglich Kaffee trinken, starten sogar 58 % ihren Arbeitstag damit und 54 % gaben an, dass sie der Genuss von Kaffee glücklich macht. Für 80 % der Befragten sind Getränke am Ar-beitsplatz ziemlich oder sogar sehr wichtig. Denn 73 % stimmen sogar zu, dass Kaffee und Getränke die Arbeitsmoral heben. Eben-so gaben 72 % bei der Umfrage an, dass sie durch Kaffee und Getränke mehr Energie am Arbeitsplatz haben und fokussierter sind. Für die meisten ist es jedoch entscheidend, dass sie sich mehr wertgeschätzt fühlen, wenn der Arbeitgeber Kaffee und Getränke bereitstellt. 72 % stimmen zu, dass Kaffee und andere Getränke die Motivation und Konzentration sowie die Effektivität und Teamarbeit fördern. 72% 73% 73 % der Be-fragten stimmen zu, dass sie produktiver sind, wenn sie Getränke ihrer Wahl bei der Arbeit angeboten bekommen. Quelle: Alle Angaben stammen aus der Workplace Vitality-Studie von Mars Drinks, eigenen Daten des Unternehmens sowie vertrauenwürdigen Datenquellen wie Deals.com, EVA, Pressat und Statista. 1 Medienberufe 2 Polizisten 3 Lehrer 4 Handwerker 5 Medizinisches Personal 6 Führungskräfte 7 Mitarbeiter im Telefonverkauf 8 IT-Experten 9 Händler/Verkäufer 10 Taxifahrer WIR SPÜLEN, WIE SIE KOCHEN. PASSIONIERT. Die neue Winterhalter Gerätespülmaschine. Sauber. Ergonomisch. Wirtschaftlich. UF-Serie. Part of your Passion. www.winterhalter.de/uf-series


GVmanager_10_2016
To see the actual publication please follow the link above