Fisch auf dem Plan

GVmanager_08_2016

Foto: Colourbox.de Fisch auf Inspriationen für kreative Gerichte mit Fisch stehen bei der Trangourmet Seafood Akademie in diesem Jahr ganz im Zeichen von Streetfood. Dass Streetfood ein zurzeit allgegenwärtiger Trend ist, der mit Foodtrucks und Streetfood Markets über ganz Deutschland geschwappt ist, daran besteht kein Zweifel – ein Trend also, dem man sich nicht verschließen sollte. Nachhaltige Konzepte, regionale Produkte und Kreativität stehen hier im Fokus. Wer also kleine Gerichte „auf die Hand“ anbieten möchte, benötigt kreative Ideen zur Um-setzung. Wer hier auf Fisch und Meeresfrüchte setzen will, für den hat die Transgourmet Seafood Akademie ein passendes Paket geschnürt. Erstmals hat diese so z. B. in diesem Jahr zwei Work-shops zum Thema Streetfood für Kunden aus der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung veranstaltet und damit den Trend des Fischverzehrs in Form hand-licher Burger, Tapas und Co. auf-gegriffen. Der Tagesworkshop, der im Mai in Bremerhaven stattgefunden hat, zeigte Fisch- und Seafood- Konzepte und deren Umsatzpo-tenziale im Streetfood-Kontext auf. Anfang Juli stand ein zwei- tägiger Workshop unter dem Motto „Streetfood, Tapas & mehr“ auf der Agenda. Das Spekt-rum reichte dabei von Tapas über Surf & Turf-Variationen bis hin zu Pasta-Streetfood-Ideen und asia-tischen Köstlichkeiten, für die das Unternehmen verschiedene Fisch-spezialitäten bereit hielt. Neben theoretischer Wissensvermittlung haben die Teilnehmer bei den Workshops auch wertvolle Tipps und neue Zubereitungsformen kennengelernt. Ob Burger-Pattys aus Garnelen, Lachs oder Rot-barsch sowie Pulled Salmon Bar-becue – das Sortiment bietet eine Vielzahl an Produkten, um krea-tive Rezepte umzusetzen. Rezept-ideen, wie Lachsburger Italia mit u. a. Tomatensauce, Rucola und Parmesan oder Lachsburger Asia, getoppt mit Wasabi Paste, Mun-gosprossen, Chili und Teriyaki- Sauce bringen dabei Abwechs-lung auf die Teller. Streetfood ahoi Die Transgourmet Seafood Aka-demie bietet einen passenden Folder zum Thema, in dem der Trend aufgegriffen wird: Unter dem Titel „Streetfood – Burger, Tapas und Meer“ sollen GV-Ver-antwortliche für das Trendthema inspiriert werden. Gemeinsam mit ausgesuchten Lieferpartnern, darutner Aviko, Edna, Friesen-krone, Frosta, Hilcona oder Royal Greenland zeigt Transgourmet Seafood auf, welche Möglich-keiten es gibt, Streetfood und Seafood zu fantasievollen Gerich-ten und Snacks zu kombinieren. Passend dazu aufgeführt sind die jeweiligen Produkte, welche das Unternehmen für die Kreationen vorhält. Der Folder bietet Küchen-verantwortlichen viele Inspira-tionen für die Umsetzung einer dem Plan Fisch & Seafood Streetfood-Aktion am Counter oder sie entwickeln eigene Ideen auf Basis der präsentierten Pro-dukte. www.tg-seafood.de 8 /2016 GVmanager 21 PERFEKTES BRATEN Doppel-Kontakt-Braten mit der S-Klasse S-161 GR OV - Spezielle Oberflächenveredelung der Bratplatten durch das DURANEL® +plus Easy Clean Verfahren - Digitale Steuerung - Nachhaltig, effizient und effektiv in puncto Energie und Wirtschaftlichkeit www.silex-de.com


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