Management - Marketing-Tipp: Eine Prise Sternekoch

GVmanager_09_2015

Marketing-Tipp Eine Prise Sternekoch Aktionen und Konzepte mit Sterneköchen können die Gemeinschaftsverpflegung neu zum Strahlen bringen. Kostbare Erlebniswerte sind allen Beteiligten sicher, wie drei Praxisbeispiele zeigen. Als Gerd Schulte-Terhusen überlegte, wie er die Werbetrommel für die Mensen des Studieren-denwerks Essen-Duisburg rühren könnte, hatte er keineswegs den Besuch eines Promikochs im Sinn. Dass es doch dazu kam, ist einer Aktion des regionalen Radiosenders zu verdanken. Der Hauptgewinn: der Be-such des Fernsehkochs Patrick Japs. „Das einzige, das ich mir zur Vorbereitung zurechtlegte, waren Ausreden“, erinnert sich der Gastronomieleiter. „Ein wenig mulmig war mir nämlich schon beim Gedan-ken an das, was ein Promi-koch zu unserer Groß-küche sagen würde.“ Doch Gerd Schulte-


GVmanager_09_2015
To see the actual publication please follow the link above