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TOMATEN-MOZZARELLA-STULLE Graubrot geschnitten, 60 g Italienische Crème, 4 Scheiben Mozzarella, 4 Scheiben Tomate, 1 Blatt Lollo Bionda Tipp: Die Rezeptur mit etwas Schnitt- lauch garnieren. LACHS-STULLE Vollkornbrot geschnitten, 30 g Italienische Crème und 30 g Pesto Rosso mischen, 2 Scheiben Lachs, 6 Scheiben Gurke, 3 kleine Salatherzen (alternativ 1 Blatt Lollo Bionda) Fotos: Hiestand & Suhr Ecke nicht hat. Ein Beispiel dafür ist das Hybridprodukt des Backwarenspezialisten namens „Flaguette“, eine Mischung aus Fladenbrot und Baguette. Dieses lässt sich klassisch belegen, einseitig überbacken oder zweiseitig im Kontaktgrill anrös-ten. Auch Resch&Frisch bietet mit dem Jausensortiment indivi- duelle Lösungen an. Das Jausenciabatta, Jausenkornspitz oder die Jausensemmel sind etwas größer als das Standardgebäck und eignen sich daher gut zum Füllen und Belegen. Ebenso für die Schaffung eines USP geeignet ist das Bagelsortiment von Edna, dass sich mit dem Chia-Bagel mit Chiasamen und Kräutern, dem Low Carb-Bagel mit reduziertem Kohlenhydratanteil und dem Country-Bagel mit Karottenwürfeln und Schabzigerklee gerade an die gesundheitsbewusste Klientel richtet. Das Drumherum Die Zutaten allein sind aber nicht der einzige Ansatzpunkt, um das Snackgeschäft zu stärken. Für die Warenpräsentation raten die Foodservice-Spezialisten von Vandemoortele einen guten Warendruck aufzubauen, ohne die Kunden zu überfordern. Zur Präsentation können etwa statt normaler Bleche auch Wellenble-che verwendet werden, die Snacks gut zur Geltung bringen. Auch lange Holzbrettchen eignen sich hierfür und schaffen zusätzlich eine ursprüngliche Optik. Großes Augenmerk erfordert auch die Zusammenstellung des Sortiments. Hiestand & Suhr unterstützt dabei z. B. mit kostenlosen Services wie Sortimentsanalysen, dem Erarbeiten tageszeitabhängiger Thekenbelegungspläne und bietet Hilfe bei Zweitplatzierungen von Getränken oder Süßwaren, um Impulskäufe zu fördern. Resch & Frisch empfiehlt, zusätzlich Verkaufsförderungsmaterial einzusetzen wie Deckenhänger oder Einschiebekarten und bietet individuell gestaltete Werbemittel wie Speisekarten oder Auf-steller. So lassen sich auch besondere Mehrwerte ausgewählter Snacks kommunizieren, wie die Auszeichnung der Resch&Frisch- Produkte mit dem Qualitätssiegel Genuss – mit Sicherheit von AgrarMarkt Austria (AMA). Abschließend sollte auch auf eine durchdachte Verpackung ge-achtet werden, damit dem „bekleckerten Kunden“ nicht doch noch eine negative Erinnerung zurückbleibt. flo PASTEURISIERTE EIER PEGGYS geben dem Ei neue Perspektiven. Natürlich und sicher. • Pasteurisierte Eier aus deutscher Bodenhaltung • Flüssig, hygienisch und lebensmittelsicher • Für Personen, für die eine sichere Ernährung besonders wichtig ist – vom Kleinkind bis zum älteren Menschen Mit PEGGYS können Eier endlich wieder ohne Einschränkung angeboten werden – vor allem weichgekochte Eier und Spiegeleier mit weichem Dotter. Den PEGGYS Film mit allen Vorteilen und weitere Informationen finden Sie auf: www.peggys.de EIPRO-Vermarktung GmbH & Co. KG Tel. +49 (0)44 42/9 45-1 · www.eipro.de


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