Impressum

24_Stunden_Gastlichkeit_03_2015

 Kartoffel-Kalender: Wie vielseitig sich seine frischen Kartoffel-Spezialitäten verwenden lassen, zeigt Aviko mit einem Aktionskon-zept. Unter dem Motto „24/7 Kartoffel“ präsentiert das Unternehmen Kar-toffel- Inspirationen für jede Küche und jeden Tag der Woche. Erhältlich ist der Aktionskalender mit zwölf Rezeptideen für Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte als Hauptspei-se, Brunch, Salat oder Snack per E-Mail-Anfrage an sales@aviko.de oder über das Aviko-Verkaufsteam. www.aviko.de  Kultig gebacken: Seit 2014 backt Hack das Back:kult-Sortiment in hauseigenen Holzöfen. Die Brotkreationen werden nach traditioneller Handwerkskunst, Original-Rezepturen und aus bis zu 24 Stunden ge-reiftem Natursauerteig hergestellt. Bei der Herstellung verzichtet das Unternehmen auf künstliche Zusätze und führt den Broten hochwer-tigen Weizenkeim, Meersalz, natürliche Hefen sowie un-verfälschte Naturprodukte zu. Das Sortiment umfasst u. a. ein mediterranes Tomatenbrot, das Wilder Weizen natur oder die Vierer-Bürlis. www.hack.ag TRE N&D  Handgefertigte Komponenten: Fünf neue Vorspeisen- und Dessertkompo-nenten, die handgefertigt werden, gibt es ab sofort im Sortiment der Achenbach Delikatessen Manu-faktur, darunter u. a. herzhafte MARKT Pralinen vom Zanderfilet mit Estragonsenf in Pankokruste. Knusprig ausgebacken, passt diese z. B. zu einem Salatbouquet. Mediterran kommt die Delice Iberi-co Schwein mit Paprikamousse und Peperonata daher, vegetarisch die Dôme Gartenkräutermousse mit Eigelbkern auf Schwarzbrot. Hibiskus-blütenbiskuit und Feigensenf-Gel sind Bestandteile des Mini-Törtchen Ziegenkäse. Als süße Komponente ergänzt das Delice Yuzu mit Mandel-ganache und Joghurtluft das Sortiment. www.achenbach.com Fotos: Kettler, Caravita, Aviko,Tee- und Gewürzmanufaktur Berlin Brandenburg, Hack, Achenbach Delikatessen Manufaktur Impressum FachmagazinfürmoderneGastronomiekonzepterundumdieUhr Stunden Gastlichkeit 9. Jahrgang 2015 Offizielles Organ des Bundesverbandes Schnellgastronomie und Imbissbetriebe e.V. (BVI), Köln Redaktioneller Partner von Deutsches Netzwerk Schulverpflegung e. V. (DNSV), Berlin Redaktioneller Partner vom Verband der Fachplaner Gastronomie – Hotellerie – Gemeinschaftsverpflegung e.V., Berlin Verlag: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG Verlagsniederlassung München Postadresse: Postf. 21 03 46, D-80673 München Hausadresse: Ridlerstaße 37, D-80339 München Telefon: (089) 370 60-0 Telefax: (089) 370 60-111 Internet: www.blmedien.de www.24gastlichkeit.de E-Mail: muc@blmedien.de Herausgeberin: Annemarie Heinrichsdobler (hei) - 100 Verlagsleitung München: Annemarie Heinrichsdobler (hei) - 100 Paula Pommer (Stellvertretung) - 110 Chefredakteur und verantwortlich (i.S.d.P.): Michael Teodorescu (teo) - 175 Autoren: Dr. Michael Polster (dmp), Redaktionsbüro Berlin, Tel. (030) 5139214; Heike Sievers, Berlin, RA Jürgen Kasper, Köln Anzeigenverkauf: Paula Pommer (verantwortlich) - 110 Gerhild Burchardt - 205 Fritz Fischbacher - 230 Eva Heinrichsdobler - 240 Rosi Höger - 210 Gabriele Leyhe - 225 Sebastian Lindner - 215 Rocco Mischok - 220 Bernd Moeser - 200 Gültige Anzeigenpreisliste: Nr. 9 vom 1.1.2015 Anzeigenabwicklung: Felix Hesse (089) 370 60-261 Stefanie Wagner - 260 Layout: Sanda Kantoci - 256 Michael Kohler - 255 Liane Rosch - 258 Melina Lopez-Ruiz, Rita Wildenauer Abonnentenbetreuung: Basak Aktas (verantwortlich) - 270 E-Mail: b.aktas@blmedien.de Sabina Ahmed - 115 E-Mail: s.ahmed@blmedien.de Bezugspreis: Erscheint zweimonatlich (6 Ausgaben/Jahr),  20 E jährlich inkl. Porto + MwSt., Ausland 25 E inkl. Porto. Einzelheft: Inland 4 E, Ausland 4,50 E. Jahrespreis im Koppelabonnement mit „Schulverpflegung“ 32 E inkl. Porto + MwSt, Ausland 40 E inkl. Porto. Der Abopreis für Verbandsangehörige des BVI, des VdF sowie des DNSV ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Kündigungsfrist: Schriftlich drei Monate vor Ende des berechneten Bezugsjahres. Druck: Mayr Miesbach GmbH, Am Windfeld 15, 83714 Miesbach Bankverbindung: Commerzbank AG, Hilden IBAN: DE 58 3004 0000 0652 2007 00 BIC: COBADEFFXXX Gläubiger-ID: DE 13ZZZ00000326043 Für unaufgefordert eingesandte Manuskripte übernimmt der Verlag keine Gewähr. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht immer die Meinung der Redaktion wieder. Nachdruck und Übersetzung veröffentlichter Beiträge dürfen, auch auszugsweise, nur mit vorheriger Genehmigung des Verlages erfolgen. Im Falle von Herstellungs- und Vertriebsstörungen durch höhere Gewalt besteht kein Ersatzanspruch. Für den Inhalt der Werbeanzeigen ist das jeweilige Unternehmen verantwortlich. Geschäftsführer der B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, 40724 Hilden: Harry Lietzenmayer Gerichtsstand: Hilden ISSN: 1864-3728 Der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern angeschlossen.  Las Vegas auf dem Dach: Um Sonnen-schirme mit Spannweiten von bis zu 7 m rund anbieten zu können, führte Caravita die XXL-Variante des „Big Ben“ ein. Der Son-nenschirm kann speziell für die Gastronomie mit integriertem Licht- und Heizsystem ausgestattet werden. Mit dem Digital-druck kann er nun individuell bedruckt werden. Während beim Siebdruck nur einzelne Farben aufgetragen werden können, ermöglicht es der Digitaldruck, beliebige Bilder in jeder Größe auf den Schirmstoff zu drucken. Dadurch wird der Druck von Mustern, Fotos und Malereien ebenso möglich, wie der von Logos und Schriftzügen. www.caravita.de  Mut zur Farbe: Mit den Stapelsesseln aus der „Happyfaktur“ von Kettler können Gastronomen aus über 900 Farbkombinationen wählen. Sitz, Rückenfläche und Armlehnen sind in 18 knalligen Farben verfüg-bar. Die Additive im Kunststoffmaterial gewähren eine hohe Lichtecht-heit und halten die Farben dauerhaft kräftig und leuchtend. Das Gestell gibt es in Anthrazit, Weiß und Silber. Ab einer Bestellmenge von 100 Stück kann der Kunde seine Sessel individuell zusammenstellen. Die auftragsbezogene Fertigung ermöglicht, dass auch eigene Farbcodes bestellt und angegeben werden können. www.kettler.net  Vielfältige Würze: Die Tee- und Gewürz-manufaktur Berlin Brandenburg (TUGBB) hält mit der Eigenmarke Naturally T n‘ Spices eine Serie an Gewürzmischungen bereit, die sich schnell, ergiebig und vielfältig einsetzen lassen, z. B. zum Würzen, Marinieren, als Dip, Sauce oder Aufstrich. Die Produkte sind glu-ten- und laktosefrei und für die vegane Küche geeignet. Unter der Marke Bill‘s BBQ Country bietet die Manufaktur zudem drei Gewürz-mischungen (leicht rauchig, würzig-rauchig, süßlich-scharf) an, mit denen aus Ketchup eine BBQ-Sauce entsteht. Darüber hinaus entwickelt TUGBB auch Lösungen, die auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. www.geschmack-neu-erleben.de


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