Page 15

24_Stunden_Gastlichkeit_03_2015

Fotos: E. Heinrichsdobler, Theimer BEST of Market Harte Fakten und das Produkt allein reichen nicht. Wer den Ritterschlag der Markenbildung anstrebt – also, dass die eigenen Kunden zu Fans werden – muss heutzutage mehr leisten. So lautete der Tenor von Martin Schmitz, der mit seinem Vortrag „Die Macht der Marke“ auf die Auszeichnung der BEST of Market 2015 und die große Bedeutung eines solchen Preises einstimmte. Am Beispiel von Apple zeigte der Hotelbetriebswirt, Marketeer und Dozent u. a. auf, dass die Geschichte, die man erzählt, das ist, was man verkauft – und nicht nüchterne Zahlen. „Produkte entstehen in Fabriken, Marken entstehen in den Köpfen“, betonte der Querdenker unter Zuhilfenahme eines Zitats des Designers Walter Landor. Unter dem Motto „Ein gutes Image ist nicht alles. Aber ohne (gutes) Image ist alles nichts“ rief er dazu auf, daran zu arbeiten – nicht nur gegenüber dem Kunden, sondern auch gegenüber dem Mitarbeiter, und dabei die Digitalisierung nicht außer Acht zu lassen. Michael Teodorescu, Chefredakteur des Fachmagazins und Moderator des Abends, stellte anknüpfend daran fest, dass die Preisträger des BEST of Market 2015 schon vieles richtig „ Aviko B.V. „Aviko hat in den vergangenen Jahren eine konsequente Strategie verfolgt, um sein Image vom Pommes-Lieferan-ten zum ,Total Potato Solutions Supplier‘ zu wandeln. Mit kompletten Konzepten, praxisorientierten Lösungen und inspirierenden Rezept-ideen wollen wir für Köche ganz unmittelbar in ihrem Küchenalltag da sein. Unsere Leidenschaft für Kartoffeln ist gepaart mit niederländischer Nüchternheit, Stolz auf unsere Marke und unser Geschäft, Offenheit und Transparenz im Umgang mit unseren Kunden und Partnern im Markt. In einem guten Mix aus Anzeigen und Pressearbeit, Internet und Social Media, Konzept-broschüren und persönlicher Beratung versuchen wir auf-zuzeigen, dass wir bei allem, was wir tun, echten Mehrwert und partnerschaftliche Zusam-menarbeit zu bieten haben. Dass die Botschaft auch tatsächlich ankommt, zeigt uns jetzt die Auszeichnung „Best of Market“. Darüber freuen wir uns sehr und dafür möch-ten wir uns bei unseren treuen Verwendern ganz herzlich bedanken.“ Margit Smeekens, Channel Marketeer Foodservice Deutschland & Österreich „ ... seit 25 Jahren Unsere 3. mobile Kassen-Generation: Die Neue vom BESTEN! Vectron POS MobilePro III mit Touch-Tastatur-Kombination  wasser- und staubdicht  stoßfest  zuverlässig  Wechsel-Akku  inkl. WLAN, Bluetooth & Transponder-Kartenleser Noch besser mit Das Online-Marketing-Tool für Kundenkarten, Kundenbindung, Gutscheinkarten inkl. Verwaltung u.v.m. Sie, die Leser der Fachzeitschriften first class, GVmanager, 24 Stunden Gastlichkeit und Schulverpflegung haben Vectron erneut zum Sieger in der K ategorie Kassensysteme gewählt. Wir freuen uns und danken Ihnen für Ihr Vertrauen! Über 150.000 Kasseninstallationen in 30 Ländern www.vectron.de www.bonvito.net


24_Stunden_Gastlichkeit_03_2015
To see the actual publication please follow the link above