BRANCHENNEWS - News: Neuigkeiten rund um Spirituosen & Co.

TRINKtime 06/2014

Fotos: Bacardi, Barceló Hamburg, häberlein & mauerer, Campari Deutschland, privat Shake it, Sydney! Das Finale der Bacardi Legacy Global Cocktail Competition findet im Mai 2015 mit 37 Bartendern aus aller Welt in Sydney statt. Die Teilnehmer werden im Laufe des Jahres aus nationalen Wett-bewerben ausgewählt, bevor sie auf der Südhalbkugel Trainings und Fortbildungen genießen und ihren Signature-Drink präsentieren. Tom Walker, der Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs, wird ebenfalls Mitglied der Jury sein. Sein Sieger-Drink „Maid in Kuba“ wird bereits in einigen der besten Bars weltweit serviert. www.bacardi.com PepsiCo hat Carl Windfuhr zum neuen Head of Marketing für Deutschland er-nannt. Der 33-Jährige ist bereits seit 2009 für den Getränkehersteller tätig, zuletzt im Vertrieb als Channel Key Account Mana-ger. Er folgt auf Robert Sadjak. Dr. Kay Michael Fischer ist neuer Geschäfts-führer von Eckes-Granini Deutschland und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung der Eckes-Granini Group. Der 49-jährige Betriebswirt war bereits für namhafte Un-ternehmen in Führungspositionen tätig. Sie wollen noch mehr News rund um Spirituosen, aber auch Bier, Wein & Co.? Besuchen Sie uns online: www.gastroinfoportal.de/beverage Weingut M. & U. Bauer Schlossgasse 8 74172 Neckarsulm Telefon 07132-17493 Telefax 07132-17519 www.nsu-weine.de Im Barceló Hamburg gibt es erstmals eine Gin-Tonic- Karte – einzigartig in der Stadt. Darin werden 20 ver-schiedene Gin Tonics vorge-stellt, inklusive Informationen über die Herkunft und warum ausgewählte Zutaten mit ge-rade dieser Spirituose kom- biniert werden. Als Highlight wird der „B Gin Tonic“ präsentiert: eine Kombination aus ka-talonischem Gin Mare und 1724 Tonic Water mit Rosmarin- und Orangenrauch. www.facebook.com/BarceloHamburg Der US-Amerikaner Charles Joly aus Chicago, wurde zum „Dia-geo Reserve World Class Bartender of the Year 2014“ gewählt. Mit viel-fältigen Kombina-tionsmöglichkeiten und seinem Gespür für moderne Barkultur zeigte er in allen Katego-rien eine erstklassige Leistung. Bei der finalen Challenge überzeugte sein Signature-Cocktail „Above the Clouds“ die Jury und konnte sich gegen die Drinks von 47 Finalisten behaup-ten. Der Amerikaner wird nun ein Jahr lang als Botschafter für Diageo Reserve World Class die Welt bereisen, um seine Kenntnisse, Fähigkeiten und Techniken weiterzugeben. www.diageo.com Vodka meets Fashion In diesem Jahr entwickelt Skyy Vodka, im Vertrieb von Campari Deutschland, gemein-sam mit der Designerin Esther Perbandt die erste Kollektion von Skyy Barfashion. Mit dem Projekt baut die Vodka-Marke ihre Experti-se im Bereich Mode weiter aus. Hierfür entwirft die Designerin exklusive Outfits für ausgewählte Gastronomiepartner – involviert sind zunächst die Nachtresidenz in Düsseldorf sowie das Kraftwerk Mitte in Dresden. www.campari-deutschland.de Gin-Tonic-Kar te Bartender of the Year AKTUELLES AKTUELLES AKTUELLES AKTUELLES AKTUELLES AKTUELLES 6/2014 3


TRINKtime 06/2014
To see the actual publication please follow the link above