Messevorschau - Fish, Altenpflege

GVmanager_01_02_2014

Fisch in Facetten Vom 9. bis 11. Februar begrüßt die Fish International in den Hallen 4 und 5 der Messe Bremen ihre Besucher. Die einzige Fisch-Fachmesse Deutsch-lands schafft einen Überblick über aktuelle Angebote aus der Branche an Frischfisch und verarbeiteten Produkten, technischen Lösungen von der Filetiermaschine bis zum Räucher-ofen oder die Ausstattung für den Point of Sale. Einer der größten Aussteller ist Transgourmet Seafood, ein Unternehmen von Transgourmet Deutschland. Die erstmals parallel stattfindende Fachmesse Gastro Ivent rückt in der Halle 6 gastronomische Bereiche wie Rohwaren, Feinkost und Conveni-ence in den Fokus. Die Messen sind Sonntag und Montag von 10 bis 18 Uhr sowie Dienstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. www.fishinternational.de Produktion in Deutschland Die Produktion von Arla Kærgården® für den deutschen Markt wird voraussichtlich Mitte 2014 von der dänischen Molkerei in Holstebro zum Arla- Standort in Pronsfeld verlegt. Damit sollen die Kapazitäten der dortigen neuen Butterei voll ausgeschöpft werden. Die gesamte Produktion für den dänischen Markt bleibt in Holstebro. In Pronsfeld werden künftig vier Arla Kærgården-Varianten hergestellt: gesalzen und ungesalzen sowie die Variante Balance gesalzen und ungesalzen. Auch weitere Butterprodukte für den deutschen Markt werden künftig dort produziert. www.arlafoods.de Köche-Plattform 2.0 Im Frühjahr 2012 wurde das Internetportal FoodCentral von Unilever Food Solutions gelauncht. Zeitgleich wurden die Nutzer gebeten Feedback zu geben. Unilever Food Solutions hat aus den Ergebnissen ein Fazit gezogen und die wichtigen Bereiche optimiert. Künftig wird es unter der Adresse www.foodcentral.de zwei Bereiche geben: Das FoodCentral Forum und den FoodCentral Blog. Zudem ist FoodCentral nun auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. www.foodcentral.de Markenwelt mobil erlebbar Profi-Wissen und Produktinformationen stellt Jacobs aus dem Hause Mondelez International seinen Profikunden mit einer neuen kostenlo-sen App zur Verfügung. Der Schwerpunkt des mobilen Kommunikationskanals liegt u. a. auf den Themen Barista Know-how, aktuellen Markenak-tivitäten, Kaffeegeschichten und Nachhaltigkeit. Dazu zählen z. B. Schulungsvideos oder ein mobiler Produktkatalog. www.jacobs-professional.de Fotos: Messe Bremen/Jan Rathke, Arla Foods, Mondelez International GEMEINSAM IHRE ZUKUNFT PFLEGEN. ALTENPFLEGE 2014 Die Leitmesse der Pflegewirtschaft. 25. – 27. März – Messe Hannover www.altenpflege-messe.de 1-2/2014 GVmanager 7 THE PLA C E TO BE Die ganze Welt der Pflege. – Produkte und Versorgungsstrukturen für morgen – Strategien, Netzwerke, Kooperationen auf dem Management-Kongress – aveneo – RAUM FÜR INNOVATION – KarriereCenter mit Jobbörse – Kompetenzzentrum Küche/Hauswirtschaft – Themenwelt Freiraum – Reise in die Zukunft der Pflege – 2053


GVmanager_01_02_2014
To see the actual publication please follow the link above