Page 26

GVmanager_01_02_2014

ersten Halbjahr die asiatische Sonderakti-on „Dem Himmel so nah“ buchbar. Diese stellt Gerichte aus dem Himalaya vor, z. B. ein Chicken Kashmiri oder eine tibetische Sojapfanne mit Gewürzjoghurt. Das De-kopaket beinhaltet das scharfe Togarashi- Gewürz zum Nachjustieren für die Gäste. www.wendland.eu Süßer Hüttenzauber Mit Produkten wie Kaiserschmarren oder Grießbrei aus dem Sortiment „Süße Mahl-zeiten“ von Dr. Oetker Food-Service lässt sich eine Aktion rund um den Aufhänger „Hüttenzauber“ umsetzen. 13 süße Rezep-te liefert die Broschüre „Hüttenzauber à la carte“. Für die Rezepte „Gletscherschmel-ze“ (Milchreis-Parfait) oder „Pulverschnee“ (Milchreis-Soufflé) kommt u. a. der Milch-reis nach klassischer Art zum Einsatz, der das süße Sortiment ab sofort ergänzt. Die Süßspeise eignet sich nicht nur als Dessert, sondern auch als Haupt- und Zwischen-mahlzeit. Dabei ist der Milchreis vielsei-tig und lässt sich nach individuellem Ge-schmack variieren: mit Zimt und Zucker, Apfelmus, frischem Obst oder fruchtigen Grützen. In nur 10 Min. ist der Milchreis zubereitet und schmeckt dabei wie selbst-gemacht: einfach das Milchreispulver in die heiße Milch einrühren und ziehen lassen. www.oetker-food-service.de Premium-Gerichte zum Jubiläum Der Aktionskalender der Compass Group Deutschland ist 2014 prall gefüllt. Im März feiert das Unternehmen gemeinsam mit den Gästen sein 40-jähriges Eurest-Jubi-läum mit fünf Premium-Gerichten. Zudem wird die Fußball-WM im Juni eine Rolle auf dem Speiseplan der Betriebsrestaurants spielen. Der Koch der Nationalelf, Holger Stromberg, ist Partner der Aktion. Den Ab-schluss des Jahres bildet die November- Aktion „Welt Cuisine“, bei der internatio-nale Köche ihre Spezialitäten präsentieren. www.compass-group.de Rund um Spargel Zur Sauce Hollandaise von Lukull hat sich Unilever Food Solutions auch dieses Jahr wieder etwas einfallen lassen, damit der Spargel in Restaurants und Betriebscasinos in Szene gesetzt wird. Herausgekommen ist dabei u. a. ein neues Magazin rund um den Spargel und die Sauce Hollandaise sowie viele neue Rezepte. Zu diesen zählen auch die Ideen der Gewinner des Spargel Gala Rezeptwettbewerbs 2013, darunter z. B. Spargel mit Orangen-Hollandaise. Zum Be-ginn der Spargelsaison gibt es auf der neu gestalteten Homepage auch ein Online- Tippspiel, bei dem es darum geht, wann die erste Spargelspitze den Boden durchbricht. www.unileverfoodsolutions.de Fotos: Compass Group, On Topic, Dr. Oetker Food-Service, Wendland, Unilever Food Solutions ma Fußball und Brasilien das Ange-bot ab. Neu im Sortiment sind z. B. die Mini-Fähnchen Brasilien, Deutschland und Fußball am Kunststoffpi-cker. Die Picker sind als lebensmittelunbe-denklich zertifiziert und lassen sich als Buf-fet- Dekoration einsetzen. www.ontopic.de Mit Superfood bis zum Himalaya Mit zwei parallelen Aktionspaketen eröff-net Wendland spice & food concept con-venience sein erstes Quartal 2014. Kalifor-nisch inspirierte Fusionküche mit Gerichten wie Putenstreifen in Teriyakimarinade auf Linsengemüse bildet die Basis für die Ak-tion „Strandfigur mit Superfood“. Grund-gedanke ist der Mehrwert bestimmter Lebensmittel, wie ein hoher Anteil an Bal-laststoffen oder Antioxidantien. Die mit-gelieferte Dekoration, vom Liegestuhl bis zum Sonnenschirm, kann der Kunde behal-ten. Zeitgleich hat die Aktion „Kreuz und quer durchs Mittelmeer“ Saison. Sonnig-maritime Einflüsse werden hier kulinarisch eingefangen, z. B. in Form eines Span-ferkelbratens mit Ricotta-Kurkumasauce aus Sardinien, einer Hähnchenbrust unter der Falafelhaube aus Djerba oder Rind-fleischbällchen aus Malta. Dazu gibt es ergänzend eine Dekomischung, u. a. mit Flaggen und Kapitänsmütze. Zudem ist im Aktionswochen WM, „Made in Germany“ mit re-gionaler Küche aus 16 Bundesländern sowie „Hüttenschmankerl“ zum Ende des Jahres. www.nestleprofessional.de Langer Vorlauf möglich Dank der Jahresübersicht erleichtert Hügli eine Ganzjahresplanung. Die Rezepturen sind mit Vorlauf verfügbar und individuell zu variieren. Menübausteine berücksichti-gen auch Vegetarier und Veganer. Neben den bewährten Aktionen „USA-Wochen“, „Italien-Via Appetito“, „Salat & Mehr“, „Kulinarische Zeitreise“ und „Oma’s Kü-che“ gibt es neue Themen: die Saisonak-tionen Frühling, Sommer, Herbst, Winter, „Spargelaktion“, „Weihnachten“, „Tour de Suisse – Schweizaktion“ sowie die „Fußball WM 2014-Aktion“. www.huegli.de Fußball auf der Fahne Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Bra-silien bietet einen guten Anlass für Aktionen in der Gastronomie. Das Unternehmen On Topic, Spezialist für Länder- und Aktions-dekorationen, hat dafür Fahnen, Fähnchen und Verkostungspicker aller Teilnehmer- Nationen im Sortiment. Fertige Dekopake-te bringen die Gäste in Stimmung. Darüber hinaus runden Fensterbilder, Spielplan- Poster und viele weitere Artikel zum The- Unilever Food Solutions Wendland On Topic Dr. Oetker Eurest 24 GVmanager 1-2/2014


GVmanager_01_02_2014
To see the actual publication please follow the link above