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A Optimierte Logisitk: Speziell für Umluftsys-teme bietet Schönwald eine Umluftkollektion aus Porzellan an, die sich durch eine gute Temperatur-Speicherfähigkeit aus-zeichnet. Die Kollektion besteht aus einem flachen sowie tiefen Coupe-Teller, einer recht-eckigen Platte sowie einer schwappsicheren Suppenschale in zwei Größen. Jedes der speziellen Umlufttabletts ist in eine heiße und kalte Zone geteilt, sodass Speisen gleichzei-tig – isoliert voneinander – aktiv erwärmt oder gekühlt werden. Das Porzellan ist widerstandsfähig, auch bei enormen Temperaturwechseln. Darüber hinaus verhindert die robuste, schnittfeste Oberfläche Speisenablagerungen, wodurch der Spülmittelverbrauch reduziert wird. www.schoenwald.de A Winterzeit ist Naschzeit: Mit drei neuen Produkten versüßt Baker & Baker die Winterzeit. Der feinwürzige Saison-Muffin Spekulatius enthält eine Nussfüllung, die mit Zimt, Kardamom und Piment verfeinert wurde, und ist winterlich dekoriert mit Zimt-streuseln und weißem Puder-zucker. Dem saftigen Apple Cinnamon Muffin verleihen Apfelstücke und Zimt seine winterliche Note. Er ist auch in einer Mini-Version erhältlich. Der Dritte im Bunde ist der Caramel & Pecan Nut Cookie aus hellem Mürbteig mit Butter-geschmack sowie Karamell- und Pecannuss-Splittern. www.baker-baker.de B Fonds wie selbstgemacht: Mit seiner Professio-nal Range bietet Unilever Food Solutions für jedes individuelle Kochbedürfnis ein passen-des Produkt an. Daher wurde die Range nun um flüssige, 1:1 verwendbare Fonds erweitert. Erhältlich sind die küchenfer-tigen Fonds in den Varianten Kalb, Ge-flügel und Krustentiere im 1-l-Tetrapak. Hergestellt werden sie im authentischen Kochverfahren nach traditionellen Re-zepturen, weshalb sie 100 % natürliche Zutaten enthalten. Die Haltbarkeit von bis zu einem Jahr ist ein zusätzliches Plus. www.unileverfoodsolutions.de B Variable Textur: Die Basic Textur der Marke herba cuisine von Herbafood Ingredients ist ein rein pflanzli-cher, farb- und geschmacksneutraler Texturgeber, der nur aus Wasser und Citrusfasern besteht. Das Produkt ist vielseitig einsetzbar z. B. für Schäume, Emulsionen oder Suppen. Dafür wird es einfach in Flüssigkeiten einge-rührt, egal ob heiß oder kalt, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Die Paste ist resistent gegen Säure und Fett, reich an Ballaststoffen sowie allergen- und zusatzstofffrei. Mit der Compass Group zusammen hat das Unternehmen das Vitalien Dessertkonzept entwickelt – Mousses, u. a. in den Sorten Cas-sis, Mango oder dunkle Schokolade. www.basic-textur.de Markt & Trend A Entschlüsselt: Mit den Culinary Codes bringt Salomon FoodWorld ein „Navigationssystem“ für die geheimen Wünsche der Kunden auf den Markt. Basierend auf der Limbic® Map der Gruppe Nymphenburg ordnet das System die menschlichen Bedürfnisse in drei Motivationsfelder und drei zentrale Typisierungen der Menschen, die auf jeden Gast individuell übertragbar sind. Das Unterneh-men ordnet alle eigenen Produkte diesen Themenfeldern und Typen zu und möchte so den unbewussten Gästewunsch mit der Auswahl der Produkte in Einklang bringen. www.salomon-foodworld.com A Kreative Snacks: Homann Foodservice hat sieben neue servierfertige Nadler Feinkostsalate im Angebot. Die Varianten „Nudelsalat mit Fleischbrät, Karotten & Paprika“ oder „Schnitt-frischer Rotkrautsalat in Essig-Öldressing“ sind nur zwei Beispiele für die Neuzugänge. Alle Salate sind laktose-frei und direkt servierfertig. Für den Snack zwischendurch eignen sich die praktischen transparenten To-go-Becher. Alle Salate sind im wieder verschließbaren Großgebinde erhältlich. www.homann.de/foodservice C Sauce auf die Wurst: Sowohl warm als auch kalt schmeckt die neue Currywurst-sauce von Develey Food Service. Mit ihrer fruchtig-würzigen Note peppt die fertig zubereitete Sauce das Kultgericht auf. Durch ihre Konsistenz haftet sie gut an der Wurst und behält auch bei längeren Warmhaltezeiten Geschmack und Textur. Bei der Produktion wird auf Konservie-rungsstoffe oder Geschmacksverstärker verzichtet. Zudem ist sie frei von Gluten und Laktose. Das Produkt dient auch als Basis für eigene Rezepte und Kreationen und ist im 750-g-Schlauchbeutel erhältlich. www.develey.de Fotos: Develey Senf & Feinkost, Schönwald, Herbafood Ingredients, Unilever Food Solutions, Homann Foodservice, Salomon FoodWorld, Baker & Baker 64 GVmanager 11/2013


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