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GVmanager_11_2013

AKTUELLES • VERKAUF • ERWEITERUNG • AUSZEICHNUNG • BILANZ • NEWS  Verkauf steht bevor Der Energiekonzern E.ON trennt sich zum Jahresende von seinem Tochterunternehmen Arena One, das u. a. für die Gastronomie im Olympiapark München sowie der Allianz Arena verantwortlich ist. www.arena-one.com  Produktion erweitert Dr. Schär wird der steigenden Nachfrage nach glutenfreien Produkten gerecht und erweitert seine Produktionsstätte in Apolda. Rund 2.100 m² größer ist die Flä-che. www.drschaer.com  Sanierungskonzept Das Sanierungs- und Insolvenzverfahren der Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG ist abgeschlossen. Die künftige Marschrichtung ist klar definiert: Das Unternehmen wird sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. www.kueppersbusch.com  Prämierte Menüs Elf Menüs für Essen auf Rädern von apetito hat die DLG kürzlich bewertet: je fünf erhielten eine goldene bzw. silberne Medaille sowie eines eine Bronzemedaille. www.apetito.de  Preis der Köche Den ersten Platz beim 11. Interna-tionalen Leipziger Preis der Köche, der im Rahmen der Fachmesse Gäste 2013 ausgetragen wurde, sicherte sich die Köche-Mann-schaft aus Südtirol (Italien) um Christian Pircher Verdorfer. Der Innovationspreis unter dem Motto „Risotto mit Biss, von original bis originell“ ging an das Team vom Eisenacher Hotel auf der Wart-burg. www.gaeste.de  Neuer Name Point – diesen neuen Namen inklu-sive neuem Logo trägt die Mensa der Hochschule RheinMain in der Bertramstraße, die zuvor von einem Pächter und seit März 2013 vom Studentenwerk Frankfurt in Eigenregie betrieben wird. www.studentenwerkfrankfurt.de  Nachhaltige Spitze Sodexo wurde vom Dow Jones- Nachhaltigkeitsindex (DJSI) zum neunten Mal in Folge als „Best-in- Class“ für seine herausragende soziale, ökologische und wirt-schaftliche Verantwortung ausge-zeichnet. Für das Ranking analy-sierten Experten die Unternehmen nach Kriterien wie Risikomanage-ment, Umweltmanagementsyste-me oder Lieferkettenmanagement. www.sodexo.de  Earth Week Im September fand in den Aramark- Betriebsrestaurants zum dritten Mal die „Earth Week“ statt. Klimaleicht zu genießen, ermöglichten Menüs aus regio-nalen und saisonalen Produkten wie Kürbissalat mit Mangold und Brombeervinaigrette oder Nudel- Risotto mit Kurkuma und Spitzkohl- Lauchgemüse. www.aramark.de  Erfolgreiche Bilanz Die Ostfriesische Tee Gesellschaft hat im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 246,6 Mio. E verbucht. Das entspricht einem Plus von knapp 3 % gegenüber dem Vorjahr. Größter Wachstumstreiber war erneut die Marke Meßmer. www.otg.de  Gipfeltreffen Auf der Zugspitze hat die Tifa zehn Repräsentanten der gesamten Wertschöpfungskette versammelt, um neue Ansätze für eine Zusam-menarbeit im Gastronomie-Markt zu entwickeln. Ziel war es, die Kommunikation und Abstimmung zwischen Herstellern, Großhänd-lern und Anwendern zu verbes-sern. www.tifa.de Branchenblick iPad für Alle! Lesen Sie unsere Magazine als e-Paper auf dem iPad! KOSTENLOS ohne App-Download und ohne aufwendige Registrierung! www.gastroinfoportal.de


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