Page 49

24_Stunden_Gastlichkeit_05_2013

TRE N&D MARKT ­  … ‡ ˆ­…†‰‚†††† 24 Stunden Gastlichkeit 5/2013 49 Fotos: Heinrichsthaler, sofa networks, F. Polzer, Kim Foods International    ­  € ‚ ƒ ­„…† ‡ ˆ†ˆ‰†Š ‡Š‰   ­€‚ ƒƒ ‚­  „­…††­…† Besuchen Sie uns auf den Messen: Alles für den Gast, Halle 04 • Stand 312, und Anuga, Halle 07.1 • Stand D009  Käse mit Wurst: Für Groß-verbraucher haben die Hein-richsthaler Milchwerke eine absolute Neuheit parat, die auf der Anuga in Köln erstmals vor-gestellt wird: den Reibegouda mit Salami. Die verarbeitungs-sichere Mischung aus 70 % geriebenem Gouda und 30 % kleinen Salamiwürfeln erleich-tert die Herstellung unterschiedlichster Gerichte und eignet sich z. B. zum Gratinieren von Speisen oder zum Mitbacken auf Brötchen oder Laugengebäck. Kreativ können Köche auch mit den Elbländer Mini-Käsewürfeln werden, die sich z. B. für Käse-Frikadellen, Käse- Baguettes oder Salat einsetzen lassen. Anuga: Halle 10.1, Stand H 015  Ehrliches Kundenfeedback: „Was Kunden wirklich denken“ kann gerade auch für die Gastronomie extrem wertvoll sein. Aber welcher Gast sagt schon, was ihn wirklich stört, wenn er persönlich gefragt wird? Viele Kunden kommen einfach nicht wieder. Manchmal sind es eher Kleinigkeiten, die den Unterschied zwischen Stammkunde und „Den Laden betrete ich nie wieder“ ausmachen. Meinung-sagen.de holt anonymes Feedback per QR-Code und Smartphone beim Gast bzw. Kunden ab. Das System kann vier Wochen kostenlos und un-verbindlich getestet werden. Ein Erklär-Video gibt es unter www. youtube.com/MeinungSagen- De, einen Testbogen unter info@Meinung-sagen.de.  Mobile Hygienelösung: Die mobilen Handwaschbecken von Polzer kommen ohne Festanschluss aus. Davon führt der Partner des deutschen Bundesverbandes der LMK 18 verschie-dene Modelle für jeden Verwen-dungszweck im Angebot. So gibt es etwa passende Modelle für Lebensmittelstände, Caterer, Großveranstaltungen oder das Handwerk. Die Mehrzahl der Ge-räte sind nach Lebensmittelrecht (HACCP–LMHV–EG) zertifiziert. www.polzergastro.de  Aus aller Welt: Kim Foods Internati-onal führt eine Reihe von Tiefkühlproduk-ten wie Mozzarella- Spieße mit Toma-ten und Oliven, mit Frischkäse gefüllte Jalapeños, Sweet Peppers oder Mini-Hamburger im Sorti-ment. Auf der Anuga 2013 präsentiert das Unternehmen auch die Pitas aus dem Steinofen von Nina Bakery. Die Produkte werden weitgehend ohne den Zusatz von künstlichen Stoffen und Aromen hergestellt. www.kim-foods.com Bundesweit regionale Produkte: Der Frischedienstleister CF Gastro unterhält ein bundesweites Netz an Lieferpartnern für eine vielfäl-tige Bandbreite an regionalen Produkten. Zum Sortiment gehören z. B. Obst und Gemüse, vorgeschnittene Convenience-Artikel, Fein-kost, Molkerei-, Fleisch- und Wurstwaren sowie High Convenience- Produkte. Das Unternehmen ermöglicht dem Kunden einen direkten Kontakt zu Erzeugern oder Betrieben und bietet so Transparenz, Le-bensmittelsicherheit und Kontrolle. Eine Regionaldatenbank beinhal-tet bundesweit alle regionalen Artikel mit Saisonangabe der Liefe-ranten. Die Auslieferung der Produkte erfolgt auf kurzen Fahrtwegen. www.cfgastro.de


24_Stunden_Gastlichkeit_05_2013
To see the actual publication please follow the link above