24 STUNDEN GASTLICHKEIT 6/2021
BRANCHENBLICK
Fotos: Hamburg Messe und Congress/Michael Zapf, Organic Garden, Go by Steffen Henssler, Amano Group, Dussmann Group
INSPIRIERENDES ISRAEL
Das israelische Restaurant Habeit shel Amano öffnete im Hotel Amano
in Berlin seine Pforten. Unter der kulinarischen Leitung von Ronen
Dovrat
Bloch gibt es dort Gerichte Tel Aviver Marktküche. Das Konzept
ist auf den sogenannten Family Style ausgerichtet, soll heißen: Speisen
werden in der Mitte des Tisches platziert und geteilt. An den Wochen-enden
sorgt ein DJ im Erdgeschoss des Hotels für Stimmung, Getränke
gibt es zudem an der Amano Bar. www.amanogroup.de
VISIONÄRE GESUCHT
Unternehmer mit Pioniergeist können sich bis zum 15. Januar
2022 für den 11. Internorga Zukunftspreis bewerben. Gesucht
werden Trendsetter mit innovativen Produkten, Technologien
und Strategien, die auf eine nachhaltige Zukunft setzen. Für
die Kategorie „Trendsetter Unternehmen – Gastronomie &
Hotellerie“ bewerben sich Unternehmen selbst oder wer-den
dafür empfohlen. Daneben werden Preise in den Rubri-ken
„Trendsetter Produkt – Nahrungsmittel & Getränke“ und
„Trendsetter Produkt – Technik & Ausstattung“ verliehen.
www.internorga.com
EIN GO FÜR BRÜSSEL
Im November eröffnete der
siebte Standort des Luxus-Sushi-
Lieferservices Go by
Steffen Henssler. Das Pop-up
in Brüssel ist zunächst
auf vier Monate ausgelegt
und befindet sich im Ho-tel
Amigo der Rocco Forte
Gruppe in der Innenstadt.
Dabei handelt es sich um
den ersten internationalen
Schritt des Fernsehkochs.
Sushi-Boxen oder Vor-speisen
wie das Miso Clas-sic
können geliefert oder
vor Ort abgeholt werden.
Das kulinarische Angebot wird sukzessive erweitert, auch ein
Event- und Business-Catering wird bereits offeriert. www.
gobysteffenhenssler.com
JETZT MIT TAGESCAFÉ
Eine Ernährung, die Natur und Mensch zugutekommt: das wünschen
sich Martin Wild und Martin Seitle von Organic Garden sowie Ernäh-rungschef
Holger Stromberg. Das Team freut sich derzeit über seinen
neuen Verwaltungssitz in Hergolding. Dort gibt es neben einem Nutri-tion
Studio und einem FoodLab nun auch das Organic Garden Tages-café
mit Frühstücks- und Mittagskarte. Dieses stellt einen Treffpunkt
zwischen Großstadt, Ackerflächen und grünen Wiesen mit Innen- und
Außenbereich dar. www.organicgarden.de
FLAVOUR NETWORK ERÖFFNET
In Ismaning eröffnet Dussmann Service das Flavour Network: ein ganztägig nutz-bares
hybrides Restaurant-, Co-Working- und Deli-Konzept. In Zusammenarbeit
mit dem Food Service Innovation Lab kreierte das Entwicklungsteam eine Kulina-rik,
die auf regionale Superfoods wie Quinoa, Kichererbsen und Sojabohnen aus
dem Münchner Umland baut. Snacks, Gebäcke, etc. werden inhouse entwickelt
und produziert, warmes Essen und Zwischenmahlzeiten gibt es in einer Vitrine
auch außerhalb der Stoßzeiten. Zudem vertreibt das Unternehmen seine eigene
Convenience-Food-Linie Busy Lizzie. www.dussmann.com
/www.amanogroup.de
/www.internorga.com
/gobysteffenhenssler.com
/www.organicgarden.de
/www.dussmann.com