Kulinarischer Jakobsweg
Branchenblick
Aramark bot im März eine kulinarische Reise unter dem Titel Kulina-rischer
Jakobsweg an. Die typischen Gerichte
aus Deutschland,
Schweiz, Frankreich und Spanien wurden vom Trendthema Pilgern
inspiriert. Dabei entdeckten die Gäste die Einfachheit
guten Essens.
Neben dem Speisenangebot gab es interaktive Elemente im On- und
Offline-Bereich. Die Kampagne in den Betriebsrestaurants, auf Facebook,
Youtube und im HausTV bezog die Gäste interaktiv mit ein. www.aramark.de
➘ Mehr Informationen zur Aktion finden Sie unter:
www.gastroinfoportal.de/jakobsweg
Für Award bewerben
Die Deutsche Hotelakademie (DHA)
zeichnet 2018 zum fünften Mal
mitarbeiterorientierte Konzepte im
Human Ressources Management
im Gastgewerbe aus. Für die Kate-gorie
HR-Gesamtstrategie eines Be-triebs
können sich auch GV-Betrie-be
bewerben. Bewerbungsschluss
ist der 15. Mai. Die Verleihung findet
am 20. September in Frankfurt im
Grandhotel Hessischer Hof statt.
Das Hotelfachmagazin first class ist
Medienpartner des Awards.
www.hospitality-award.de
Direkt vom Hersteller
Die Online-B2B-Plattform cheaper2you bündelt Angebot,
Nachfrage, Zahlungs- und Logistikwege – die Ware stammt
dabei direkt vom Hersteller. Dieser listet auf der Plattform Arti-kel,
ohne Großhändler als Filter und Kostenfaktor dazwischen
zu haben. Cheaper2you ist spezialisiert auf Kleinstmengen im
Direktvertrieb, daher ist die Mindestbestellmenge häufig nur
ein Karton. Zurzeit gibt es mehr als 25 Lieferanten mit 800
Artikeln im Sortiment, das ständig weiter ausgebaut wird.
Dazu zählen Spezialitäten im Kühl- und Trockensortiment, wie
gebeizter Lachs, Bio-Weine und Küchenhelfer wie Pfannen.
www.cheaper2you.com
Bestell-, Bezahl-, und Logistik-Plattform
Preisführung durch Kostenführung
Hersteller
Auslieferungslager
Lieferservice
Kunde
cheaper2you
Zertifizierte Schul-Convenience
Auf dem neuen Onlineportal www.whatseat.de sind mit dem gleichnami-gen
Markenzeichen zertifizierte Produkte für die Schulverpflegung auf-gelistet,
z. B. die Gemüsemaultaschen von Bürger und die Transgourmet
Quality Köttbullar. Entwickelt wurde das Label vom wissenschaftlichen
Zentrum für Catering, Management und Kulinaristik (ZCMK) der Hochschu-le
Fulda. Es zeichnet Convenience-Produkte mit hoher Ernährungsqualität
aus, die leicht zuzubereiten sind und die Testesser überzeugten. Bei der
Prüfung wird u. a. auf den Energie- und Salzgehalt, Nährstoffverteilung,
Zusatzstoffe, Fett- und Kohlenhydratqualität geachtet. www.whatseat.de
Fotos: Aramark, Deutsche Hotelakademie, S&F-Gruppe, Cheaper2you, Gregor Ott/Transgourmet
Förderpreis ausgelobt
Zum 11. Mal verleiht die S&F-Gruppe den
S&F-Förderpreis für innovative Projekte im
Verpflegungsmanagement 2018. Das Un-ternehmen
vergibt den Preis für besondere
betriebliche oder wissenschaftliche Leis-tungen
zur nachhaltigen und zukunftsfähigen
Verpflegung. Die Bewerbungen können sich
auf einzelne Projekte, Gesamt-Betriebs-leistungen
oder wissenschaftliche
Arbeiten beziehen. Neben Einzelpersonen sind auch Teams sowie Schüler
und Studierende aus Fach- und Hochschulen teilnahmeberechtigt.
Bewerbungsschluss ist der 31. August. www.sundf-gruppe.de.
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