x
Allgemein

Most Imaginative Bartender

Quelle: Bombay Sapphire Ort: Hamburg

Am Abend des 4. März kürte Bombay Sapphire® Marian Krause zum deutschen Gewinner der „World’s Most Imaginative Bartender“ Cocktail Competition. Als Teil des globalen Wettbewerbs trafen bei der Veranstaltung im Designhotel „Das Stue“ und in der „Bar Tausend“ in Berlin die kreativsten Bartender des Landes aufeinander. Gastgeber waren Raj Nagra, Global Brand Ambassador, und Karim Fadl, Deutscher Brand Ambassador, von Bombay Sapphire.

Die Teilnehmer hatten in der Bewerbungsphase die Aufgabe, einen außergewöhnlichen Cocktail zu kreieren, der alle existierenden Grenzen der Cocktailkunst überschreitet. Die zweite Herausforderung mussten sie direkt beim Wettbewerb bewältigen: Eine Stunde vor Beginn wurde den Bartendern ein Warenkorb an geheimen Zutaten zur Verfügung gestellt , um einen neuen, fantasievollen Drink zu entwickeln. Der Gewinner, Marian Krause aus der Spirits Bar in Köln konnte sich in der ersten Runde gegen 80 deutsche Konkurrenten und ihre Kompositionen durchsetzen. Vor Ort überzeugte er die Jury mit seinen Cocktailkreation en „The Prince of Juniper“ und „Lime street blues“.

Die beiden Gewinner-Cocktails:

The Prince of Juniper

Zutaten:

55 ml Bombay Sapphire Gin 40%
5 ml Weißweinessig
10 ml frischer Zitronensaft
10 ml Zuckersirup
1 Kirschtomate
6 – 8 Rosmarinblätter
Garnitur: Rosmarin und Kirschtomate

Zubereitung:

Alle Zutaten mit Eiswürfeln in den Shaker geben und mixen. Doppelt abseihen und in ein Cocktail Glas geben. Mit der Garnitur verzieren und servieren.

Lime street blues

Zutaten:

50 ml Bombay Sapphire Gin 40%
25 ml Zuckersirup
20 ml frischer Zitronensaft
8 Blaubeeren
4 Kaffir Limettenblätter
1 Barlöffel rosa Pfefferkörner
Garnitur: Rosa Pfefferkörner und Blaubeeren

Zubereitung :

Alle Zutaten shaken und doppelt abgeseiht in ein Glas mit Eiswürfeln geben. Mit der Garnitur verzieren und servieren.

Rezept drucken
Most Imaginative Bartender
Portionen
Portionen
Gastroinfoportal
Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend