x

Sicher o´zapft!

Datum: 29.07.2016Quelle: Sueddeutsche.de; Foto: Colourbox Ort: München

In sieben Wochen startet das Münchner Oktoberfest. Wie die Süddeutsche Zeitung in ihrer Online-Ausgabe vom 28.07.2016 berichtet, gibt noch immer kein endgültiges Sicherheitskonzept für das größte Volksfest der Welt. Bürgermeister und Wiesnchef Josef Schmid (CSU) hatte zuletzt angekündigt am 04.07.16 dem zuständigen Kreisverwaltungsreferat (KVR) ein Konzept zur Prüfung vorzulegen. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hatte im Vorfeld der Diskussion bereits ein generelles Rucksackverbot für die Besucher zur Sprache gebracht (Gastroinfoportal berichtete). Unklar ist allerdings noch die Frage nach der Kontrolle. Gibt es dafür genügend Personal? Lässt sich das komplette Festgelände dafür mit Zäunen abriegeln „Alle Beteiligten arbeiten intensiv daran“, sagte Josef Schmid gegenüber der SZ-Online und wiederholte: „Eine hundertprozentige Sicherheit kann es nicht geben.“

Wiesn-Wirte geben sich unbeeindruckt
Die Gefahr einer aufkommenden Stornierungswelle sieht Wirtesprecher Toni Roiderer nicht gegeben „Wenn es an einem Tag zwei Stornierungen gibt, warteten schon zehn andere auf die Tische.“ Unbeeindruckt von der aktuellen Krisensituation, machen sich auch in diesem Jahr wieder neue Gastrotrends auf der Wiesn breit: Erstmals sind die Schnapsbar „Beim Biermann“, die Saftbar „Der Saft“ sowie der Frozen-Yoghurt-Stand „Jo Kurt“.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Suzohapp Germany: Vantage Geldscheinleser Kategorie Bestseller Nonfood – Suzohapp Germany: Vantage Geldscheinleser Kompakter, für Vendingautomaten optimierter Geldscheinleser Der Geldsch...
Backwaren aus ökologischem Anbau Bio-Lebensmittel sind in (fast) aller Munde: Nach einer CMA-Marktuntersuchung kaufen knapp 70 Prozent aller Bundesbürger regelmäßig bis gelegentlich Ö...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend