x
Flyer Munich Hotel Partners Recruiting Kampagne

Neues Bewerbungsverfahren baut Hemmschwellen ab

Datum: 25.07.2019Quelle: Munich Hotel Partners | Ort: München

Einfach vorbeischauen, kennenlernen und ganz lässig ins Gespräch kommen – so lautet die Devise der neuen Recruiting-Kampagne „Dein Augenblick“, die die Munich Hotel Partners (MHP) ins Leben gerufen haben. Damit das auch klappt, öffnen die sechs im Management von MHP geführten Hotels zweimal im Monat an festen Wochentagen ihre Türen und empfangen Interessenten an einem Info-Tisch direkt in der Lobby zum Gespräch.

Sympathie statt Bewerbungsmappe

„Uns geht es darum, die Hemmschwelle vor einer ‚klassischen’ Bewerbung in schriftlicher Form aufzulösen“, erklärt Andrea Feidner-Beyer, Director of Training and HR Development bei MHP. „Sympathie entscheidet sich beim Kennenlernen – nicht in der Bewerbungsmappe.“ Bewerber können einfach ohne Termin vorbeischauen, finden einen entsprechenden Ansprechpartner, können ganz ungezwungen in ein Gespräch einsteigen und sich auf Wunsch auch im entsprechenden Tätigkeitsbereich umsehen. Konventionen gibt es dabei keine, Zeugnisse bleiben erst einmal zuhause. Damit setzt „Dein Augenblick“ auf Spontanität, einen schnellen und unkomplizierten Kontakt sowie eine offene Zielgruppe. „Angesprochen fühlen darf sich jeder und jede, der oder die sich für die Hotellerie interessiert“, so Feidner-Beyer.

Statt auf Qualifikationen wie Aus- und Vorbildung oder Zeugnisnoten sollen die Motivation und das Charisma der Bewerber im Vordergrund stehen.  Auch Alter und Geschlecht sollen bei der Auswahl keine Rolle spielen. Mit dieser Öffnung des Bewerbungsprozesses wollen sich die MHP attraktiver für jeden potenziellen neuen Mitarbeiter machen. Denn auch Bewerber, die sich schriftlich nicht so gut ausdrücken können, sollen im Gespräch ihre Chance bekommen. Daneben bleibt der Weg der klassischen Bewerbung allerdings weiterhin unberührt.

Breiter Zuspruch

Schon kurz nach der Einführung konnten alle MHP-Hotels eine Reihe von Interessierten an den Info-Tischen begrüßen. Darunter zahlreiche Gäste und auch eigene Mitarbeiter, die die Option auf unkomplizierte Informationen oder ein Gespräch zur beruflichen Veränderung im eigenen Unternehmen nutzten. Kommuniziert wird die neue Kampagne sowohl intern als auch extern, online und offline über die MHP-Internetpräsenz, die Kanäle der sozialen Netzwerke, den internen Newsletter und über  Info-Postkarten mit dem Titel „Dein Augenblick“.

Die Termine im Überblick:

Le Méridien Hamburg: 1.+3. Mittwoch, 16.30 – 18.00 Uhr,
Le Méridien Frankfurt: 1.+3. Dienstag, 16.30 – 17.30 Uhr,
Le Méridien Stuttgart: 1.+3. Mittwoch, 16.30 – 17.30 Uhr,
Le Méridien München: 1.+3. Donnerstag, 16.30 – 18.00 Uhr,
Le Méridien Wien: 1.+3. Donnerstag, 16.30 – 18.00 Uhr,
Sheraton Düsseldorf Airport Hotel: 1.+3. Mittwoch, 16.30 – 17.30 Uhr

Nina Schinharl / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Le Méridien Hamburg eröffnet Erweiterung Am 1. Juli soll der Erweiterungsbau des Le Méridien Hamburg eröffnet werden. Die Bauarbeiten sollen Ende Juni abgeschlossen sein. Auf insgesamt 900 Qu...
Neues HR-Programm bei MHP Die deutsche Hotel-Investment- und Hotel-Management-Plattform Munich Hotel Partners (MHP) verfolgt 2019 eine neue Personal-Strategie. Das Zusammenspie...
Munich Hotel Partners: Wir können auch Gastro Die Munich Hotel Partners (MHP) setzt bei der Gastronomie seiner sechs Häuser auf Individualität, Charakterstärke, Lokalkolorit und Eigenständigkeit. ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend