Auf der Karibikinsel Dominica soll am 14. Oktober das Cabrits Resort & Spa Kempinski Dominica eröffnen. Somit bekommt die Insel, die zwischen Guadeloup und Martinique liegt, ihr erstes 5-Sterne-Resort. Dominica zieht Öko-Abenteurer aber auch ruhesuchende Reisende an. Umgeben vom Cabrits Nationalpark soll sich das Resort in das Ökosystem der unerforschten Vulkaninsel einfügen und die Authentizität dieses unberührten Paradieses im natürlichen Gleichgewicht zwischen Land und Meer bewahren.

Luxus im tropischen Regenwald
Alle 151 Zimmer spiegeln die Natur der Insel im Design wider. Holzakzente sowie eine Palette von Küstenfarben und reichlich natürliches Licht zieren die Räume. Der Gast hat die Wahl zwischen Deluxe- und Superiorzimmern mit Berg- oder Meerblick bis hin zu Suiten, Zwei-Zimmer-Duplexeinheiten oder Villen. Die 420 Quadratmeter große Präsidentenvilla bietet einen atemberaubenden Meerblick, Butlerservice, privaten Zugang, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, ein Esszimmer, einen kleinen privaten Spa-Raum mit Sauna, eine überdimensionale Terrasse mit Grill und privatem Pool. Bei Bedarf steht auch ein Privatkoch zur Verfügung. Flachbild-TV, kostenloser WiFi-Service, Espressomaschinen und luxuriöse Badezimmer sind in jedem Zimmer zu haben.
Gaumenfreuden aus dem Meer

Die Gäste des Cabrits Resort & Spa sollen Dominica fühlen, riechen, sehen, hören und schmecken können. Drei Restaurants bieten lokale und internationale Küche, vor allem aber “Farm-to-Table” und “Sea-to-Table” Angebote. Das Cabrits Market offeriert in einem Ambiente mit lebendigen Farben interaktive Buffet-Stationen mit italienischen Gerichten, Barbecue und Brunch. Im Kweoyl Beach Café und Strandbar werden zu traditionellen kreolischen Gerichten auch internationale Speisen und hausgemachte Eiscreme serviert. Für Freunde der panasiatischen Küche hält das Bonsai Restaurant Sushi, Sashimi, Satays, Thai-Curry oder Wok-Sautiertes bereit. Den Sonnenuntergang genieβt der Gast bei Drinks mit lokalem karibischen Rum und einer Zigarre in der Rumfire Bar.
Für Veranstaltungen können großzügige Innen- und Außenflächen in Strandlage, mit Pool oder Rasen genutzt werden. Das Resort verfügt über mehrere Tagungsräume sowie ein Outdoor-Amphietheater. Zum Entspannen bietet das Kempinski Spa, welches Indoor- und Outdoor-Wellness auf 1700 Quadratmetern miteinander verbindet, Behandlungen an, die von der lokalen Kultur inspiriert sind.


Kempinski in Amerika
Für die Luxushotelgruppe ist es das zweite Haus in Amerika. Das erste eröffnete 2017 in der kubanischen Hauptstadt Havanna. “Die Realisierung dieses Projekts ist ein weiterer bemerkenswerter Meilenstein für Kempinski Hotels”, so Michael Schoonewagen, General Manager, Cabrits Resort & Spa Kempinski Dominica. “Gäste werden die noch recht unbekannte Insel Dominica in unserem neuen Resort von einer ganz anderen Seite erleben, da wir unberührte Natur mit zeitlosem Luxus verbinden.”