x

Das sind die Young Stars 2015!

Datum: 24.07.2015Quelle: H-Hotels; Foto: h-hotel.com Ort: Berlin

Bereits zum vierten Mal kürte die H-Hotels AG ihre besten Azubis mit dem Young Star Award. Damit hat sich der Azubi-Wettbewerb einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Hotelgruppe gesichert, die zu den Top10 in Deutschland gehört.

Nach der Anreise und einem entspannten Kennenlernen mit gemeinsamem Abendessen am Freitag standen am Samstag die praktischen Prüfungen auf dem Plan. Wie auch in den Vorjahren galt es für die angehenden Restaurant- und Hotelfachleute, einen Wettbewerbsparcours mit verschiedenen Themenbereichen zu absolvieren: vom schnellsten Servicemitarbeiter über das Ertasten und Erschmecken von verschiedenen Gewürzen und Zutaten bis hin zum selbst gedrehten Mobile Movie war alles dabei. Bei Letzterem war die Arbeit im Team gefragt: In nur 45 Minuten sollte unter dem Motto „Mein Herz schlägt für die H-Hotels“ mit dem Handy ein Film gedreht und geschnitten werden.

 

Komplettes Büffet in 5 Stunden

 

Auf die Jungköche wartete in der Hotelküche eine Herausforderung: Es galt innerhalb von 5 Stunden ein komplettes Buffet abzusprechen und zuzubereiten. Dabei gehörte zur frisch gekochten Lasagne auch ein selbstgemachter Nudelteig. Außerdem stand für alle Teilnehmer die Kreation eines Cocktails auf der Agenda. Besonderer Ansporn dabei: Der Siegercocktail wird ab Herbst in allen Hotels der Gruppe serviert.

Während am Nachmittag die aus Hoteldirektoren und Fachführungskräften besetzte Jury die Aufgabe hatte, die Besten ihres Fachs zu bestimmen, ging es für die Young Stars auf die nahegelegene Gokart-Bahn, um sich auszutoben. Die gemeinsame Siegerparty mit allen Teilnehmern, Organisatoren und Prüfern bildete den Abschluss des Young- Star-Wochenendes.

www.h-hotels.com

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

GVmanager 04/2011 Mit unserem eMag-Service bieten wir unseren Lesern die Möglichkeit die Fachzeitschrift GVmanager online durchzublättern, als wäre es ei...
Ahoi Stuttgart Land in Sicht: Am 13. Mai 2017 eröffnet die Sansibar in der Breuninger Karlspassage. Auf insgesamt 765 m2 im Innen- und Außenbereich machen...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend