x
bom 2018 darboven cafe intencion

J.J. Darboven – Cafe Intencion

Datum: 19.12.2016Quelle: Inhalt und Bild: Redaktion GVmanager | Ort: München

Warum punktet das Produkt besonders in der ausgewählten Kategorie? Welchen USP hat es?

„Teilt man nicht am liebsten Dinge, von denen man überzeugt ist?“ Die neue Kampagne Café Intención für Fairdenker ist beispiellos: In aufmerksamkeitsstarker Gestaltung mit besonderer Fragetechnik regt sie zum Fairdenken an, ohne den Zeigefinger zu erheben. Jugendlich frisch und mit dem Ursprung verbunden: Café Intención entspricht damit den modernen Ansprüchen der Verbraucher und transportiert damit den Produkt-USP und das Markenversprechen auf überraschende Art und Weise. Darboven war der erste deutsche Großröster, der Faitrade-zertifizierten Kaffee auf den deutschen Markt gebracht hat. Nun ist Darboven Vorreiter im Fairdenken.

Weitere besondere Merkmale?

Mit einer zeitgemäßen Verpackungsoptik visualisiert Café Intención seinen Qualitätsanspruch und setzt damit Impulse im Außer-Haus-Markt. Die Produktlinie Café Intención especial bio garantiert mit ihrer Bio-Fairtrade-Qualität einen besonderen Kaffeegenuss für den bewussten Gast.

Praxisrelevanz?

Immer mehr Verbraucher wollen wissen, woher die Produkte, die sie konsumieren, stammen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie aus dem Januar 2017 mit dem Titel „Verändert der Faire Handel die Gesellschaft?”. Nachhaltigkeit, Fairness sowie Transparenz gewinnen bei Kaufentscheidungen an Bedeutung. Hier ist Café Intención das ideale Angebot.

Mehrwert für den Anwender?

Café Intención entspricht dem wachsenden Bewusstsein der Kunden für faire Löhne, soziale Werte und gute Lebensbedingungen im Ursprung. Aber auch die Nachverfolgbarkeit der Produkte sowie biologischen, nachhaltige Landwirtschaft sind Teil des Qualitätsanspruchs von Café Intención.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nachhaltigkeitspreis für die Außer-Haus-Branche ve... Hamburg. Nachhaltigkeitspreis für die Außer-Haus-Branche verliehen - INTERNORGA vergibt Auszeichnungen für ein Bio-Eis, ein energiespa...
Braufactum Talk & Taste Das Ergebnis des ersten Talk & Taste sind die Erfolgsfaktoren für nachhaltiges Wachstum im Segment Craft Bier: Es braucht Balance zwischen Trinkfr...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend