Kategorie: Prozessoptimierung
Mit der trockenbeheizten Speisenausgabe Therma Dry revolutioniert Hupfer die klassische Speisen-Warmausgabe: Kein Vorheizen, kein störender Wasserdampf, keine teuren Entkalker – das bringt nicht nur Vorteile für die Mitarbeiter, sondern schont auch die Umwelt und spart bares Geld.
Wodurch punktet das Produkt in der Kategorie:
Im Vergleich zur herkömmlichen Bain-Marie spart Therma Dry bis zu 63 % Energie ein. Mit der sofort verfügbaren Wärmeenergie von Infrarotwellen gewährleistet Therma Dry ein konstantes Temperaturniveau in den Speisen und verhindert ungewolltes Nachgaren. Das Vorheizen, wie es etwa bei der klassischen Bain-Marie immer notwendig ist, entfällt mit Therma Dry völlig. Der niedrige Anschlusswert des Therma Dry sorgt außerdem dafür, dass kein 400-V-Anschluss nötig ist.
Das Einsparen von Energie und Wasser kommt nicht nur der Umwelt zugute, sondern auch den Mitarbeitern: lange Wartezeiten und das Hantieren im heißen Wasserdampf gehören mit Therma Dry der Vergangenheit an. Anders als bei klassischen Speisenausgaben müssen schwere Behälter mit Speisen hier nicht umständlich von oben in die Ausgabe eingehängt werden. Die ergonomische Beschickungsklappe sorgt dafür, dass die Behälter ganz einfach frontal eingeschoben werden können. Die Klappe ist zudem vollständig entnehmbar, sodass auch die Reinigung merklich erleichtert wird.