Warum punktet das Produkt/Konzept besonders in der ausgewählten Kategorie? Welchen USP hat es?
Mit der von Gastfreund entwickelten Technologie und Produkten werden Kontaktpunkte zwischen Hotels und deren Gästen digitalisiert, damit während des Hotelaufenthalts vor Ort eine zeitgemäße, digitalisierte Kommunikation möglich ist. Über das zentrale Content Management System (CMS) von Gastfreund werden von den Hotels aktuelle Informationen und Angebote an die Gäste ausgespielt: bei der Einwahl ins WLAN, als App- und Web-Lösung auf den mobilen Endgeräten der Gäste (digitale Gästemappe), auf Bildschirmen im Hotel / TV-Anlage im Zimmer und als Web-to-Print-Produkt für die physische Auslage (Hotelzeitung).
Weitere besondere Merkmale?
Gastfreund bietet ein modulares aber durchgängiges Produktportfolio. Je
nach Wunsch des Hotels kann das Informieren und Inspirieren der Gäste
an den Gäste-Kontaktpunkten entweder digital oder in Print stattfinden, im
Web, per App, auf Tablets, über das TV-System oder im WLAN des Hotels.
Praxisrelevanz?
Bereits über 3.500 Hotels und Betriebe aus dem Gastgewerbe
nutzen Gastfreund-Produkte in sechs Ländern Europas, zehntausende
Gäste kommunizieren über Gastfreund mit Hotels und deren Mitarbeitern,
bestellen Zimmerservice oder fragen Spa-Behandlungen an.
Mehrwert für den Anwender?
Hotels entlasten ihre Rezeption und senken Prozesskosten, da Gästen
relevante /tagesaktuelle Angebote u. Informationen digital bereitgestellt
werden. Durch einen „mobilen Concierge“ können Inhouse-Leistungen des
Hotels oder der nächste Aufenthalt gebucht werden. Hieraus wird
Mehrumsatz generiert. Gästen wird ein zeitgemäßer Service geboten.