x
Logos BEST of Market 2022 und NEXT of Market 2022

Die BESTen Produkte und Konzepte 2022

Datum: 30.04.2022Quelle: B&L MedienGesellschaft | Ort: München

Nach 2019 findet die Preisverleihung der BEST of Market 2022 und der NEXT of Market in 2022 zum ersten Mal wieder live statt – anders als bislang nicht am Vorabend der Internorga, sondern im Laufe der Messe. „Wir freuen uns sehr darauf, unsere bewährten Branchenpreise für Industriepartner des Außer-Haus-Marktes BEST of Market und NEXT of Market in diesem Jahr großteils wieder persönlich übergeben zu können“, betont Michael Teodorescu, Chef vom Dienst bei der B&L MedienGesellschaft München.

Der BEST of Market wurde dabei von den Fachmagazinen der B&L MedienGesellschaft first class, GVMANAGER und 24 Stunden Gastlichkeit im Auftrag ihrer Leser, basierend auf einer großen Online-Befragung, die Anfang 2022 stattfand, vergeben. Ins Rennen um die Auszeichnung als BEST of Market gingen dieses Mal 35 von den jeweiligen Unternehmen eingereichte Produkte und Konzepte.

Hinzu kamen 27 Bewerbungen für den NEXT of Market, einen Preis für zukunftsweisende Produkte und Konzepte, der auf dem Urteil einer Fachjury basiert. Er wurde 2017 ins Leben gerufen, um neu am Markt befindliche, zukunftsweisende Lösungen zu ehren.

Gewinner BEST of Market 2022

Die Online-Leserumfrage und Bewertung rund um die BEST of Market brachte zehn preiswürdige Produkte und Konzepte in sieben Oberkategorien hervor: vom Klassiker und dreierlei Bestsellern über Nachhaltigkeit Food & Beverage bzw. Non-Food bis hin zu den Kategorien Energieeffizienz, Funktionalität, Prozessoptimierung und Design.

Angesichts der langjährigen Historie der Auszeichnung sind auch 2022 unter den Preisträgern viele Unternehmen, die bereits in den vergangenen Jahren überzeugen konnten. Bartscher ist Spitzenreiter mit der elften Auszeichnung in Folge. Zum ersten Mal dabei ist VITO. Jeweils zum zweiten Mal nach 2021 überzeugten Homann Feinkost und ExpertPartnership, eine Kooperation von Service-Bund und Sander. Zum zweiten Mal nach 2014 bzw. 2013 wieder dabei sind SALOMON FoodWorld und Teekanne. Die weiteren Preisträger des BEST of Market 2022 sind EDNA International, Franke Coffee Systems, FRUTAROM Savory Solutions sowie Hobart.

Die ausgezeichneten Produkte und Konzepte 2022 im Überblick

Gewinner NEXT of Market 2022

Darüber hinaus konnten sieben Produkte bzw. Konzepte, die sich unter anderem den Trends Ernährung und Nachhaltigkeit widmen, die redaktionelle Fachjury als NEXT of Market überzeugen. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte WMF die Auszeichnung für sich verbuchen. Alle anderen – also bfm Ladenbau, FVZ Convenience, Kaffee Koop, Milchkristalle, TABLE ROC Deutschland und thetastecode – erhielten den Preis zum ersten Mal.

Die ausgezeichneten Produkte und Konzepte 2022 im Überblick

Zur Umfrage und Methodik

Der Preis BEST of Market basiert auf den Ergebnissen einer Online-Befragung zu Produkten und Konzepten, mit welchen sich Industriepartner des Außer-Haus-Marktes beworben haben. Im ersten Teil wurden die anonymen Teilnehmer dabei als Verantwortliche den Teilbereichen des Außer-Haus-Marktes Gastronomie, Hotellerie/Hotelgastronomie und Gemeinschaftsgastronomie sowie als Empfänger den jeweiligen Fachmagazinen zugeordnet. Zudem wurden sie zu Kriterien befragt, die ihr Investitionsverhalten beeinflussen. Im Hauptteil waren dann die eingereichten Produkte bzw. Konzepte zu bewerten.

An der Online-Bewertung der BEST of Market, die Anfang 2022 durchgeführt wurde, nahmen 766 Verantwortliche teil. „Beim BEST of Market bewerten unsere Leser – also die gastronomischen Praktiker – basierend auf ihren Erfahrungen am Markt etablierte Produkte und Konzepte. Für die Auszeichnung der NEXT of Market hingegen wählt unsere zentrale Fachredaktion basierend auf ihrem Branchen-Know-how die innovativsten Bewerber aus“, erläutert Michael Teodorescu die Methodik.

Details zu den ausgezeichneten Produkten und Konzepten

Womit überzeugten die Bewerber die Praktiker aus Gastronomie, Gemeinschaftsgastronomie und Hotellerie? Welche Features und Konzepte punkteten bei der redaktionellen Fachjury? Mehr zu den ausgzeichneten Produkten und Konzepten erfahren Sie in Kürze in den Maisausgaben unserer Print-Fachmagazine.

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Workshop: zukunftsfähige GV-Konzepte Wie sieht die Gastronomie der Zukunft aus? Dieser Frage geht die S&F-Workshop-Reihe 2021/2022 nach – die nächste Veranstaltung findet am 23. Juni ...
Durchstarter der GV-Branche gesucht! GV-Manager und ihre Teams aufgepasst – denn bereits zum 13. Mal begibt sich die Redaktion GVMANAGER auf die Suche nach herausragenden Verantwortlichen...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend