x

Best of Market 2017

Datum: 17.03.2017Quelle: Inhalt & Foto: B&L Medien Ort: München/Hamburg
Als fest etablierter Termin am Vorabend der Internorga fand am 16. März in Hamburg wieder die Verleihung des Leserpreises BEST of Market statt: Die Leser der Fachmagazine first class, GVmanager, 24 Stunden Gastlichkeit und street FOOD business kürten dieses Jahr 20 Hersteller in verschiedenen Kategorien. Erstmalig vergeben wurden in diesem Jahr Preise für Produktlösungen: NEXT of Market. Der Leser beurteilt die BEST of Market aufgrund seiner praktischen Erfahrungen mit Produkten und dem Service der Hersteller.

„Da nicht jährlich in jedem Bereich größere Anschaffungen getätigt werden, verändert sich das Urteil des Leserpanels nur geringfügig“, begründet Annemarie Heinrichsdobler, Verlagsleiterin der B&L MedienGesellschaft, die Erweiterung. „Zudem bietet es sich angesichts des oft sehr breiten Leistungsportfolios vieler Industriepartner an, konkrete Produkte herauszugreifen, die heute schon das Morgen prägen – so war der Preis für zukunftsweisende Produkte und Konzepte NEXT of Market geboren.“ Gekürt wurde das Gewinnertrio in diesem Jahr auf der Basis des fachlichen Know-hows der Redaktion der B&L MedienGesellschaft.

 
Gewinner NEXT of Market
Ausgezeichnet als NEXT of Market wurden die Produkte °CHECK von Rieber, ein Digitalisierungs- und Organisationssystem, das Transparenz und Rückverfolgbarkeit entlang des gesamten Food Flows abdeckt. Hinter gastromatic von vertical cloud solution verbirgt sich ein intelligenter Dienstplan mit individualisierbarem Aufbau. Bei Yummy Chow von Masande handelt es sich um ein Brot, das Beilage und Geschirr in einem darstellt – bestens geeignet für das Angebot von Streetfood.
 
Gewinner BEST of Market
Ihre Premiumstellung in ihren angestammten Kategorien der BEST of Market konnten die Unternehmen Bartscher, Bohner®, Edna, frischli Milchwerke, Go In, Hobart, Hotelwäsche Erwin Müller, MKN, Rational und Vectron in diesem Jahr erneut bestätigen – dabei belegen die Unternehmen mindestens schon zum dritten Mal den ersten Rang, Edna rangiert sogar schon seit Beginn und somit zum sechsten Mal ganz oben. Nach der Einführung der Kategorien Fleisch-Convenience, Heißgetränkekonzepte und Handelspartner 2016 konnten Block Menü, Melitta Professional Coffee Solutions und Service-Bund ihre Platzierung bestätigen. In der Kategorie Hygienesysteme reihte sich Ecolab Deutschland nach 2015 erneut in die Siegerriege ein, bei den Kaffeemaschinen ist hingegen Franke Coffee Solutions erstmalig unter den Preisträgern. Neuling in der Historie ist ebenfalls die Konfitürenmanufaktur Alfred Faller, als Sieger in der Kategorie Frühstücksprodukte. Im Bereich Suppen/Saucen rückte Unilever Deutschland, Unilever Food Solutions nach 2015 wieder an die Spitze, in der Kategorie High-Convenience belegte Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Sortimentsbereich Professional, ebenfalls nach 2015 erneut den ersten Platz. bindi Deutschland ist nach 2013 wieder Preisträger in der Kategorie Dessert, während Irinox nach 2014 wiederholt den ersten Rang im Bereich Kühltechnik belegt.
 
Der Preis BEST of Market basiert auf den Ergebnissen einer umfangreichen Online-Leserbefragung zur Leistungsbandbreite von Industriepartnern. Im ersten Teil wurden die anonymen Teilnehmer dabei den jeweiligen Fachmagazinen zugeordnet sowie ihrer Entscheiderbefugnis nach kategorisiert. Im Hauptteil waren über 800 Unternehmen in mehreren Kategorien zu bewerten. Die Online-Befragung wurde bei Entscheidern aus der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung im Januar/Februar 2017 durchgeführt und ist durch eine Versendung an über 36.000 Newsletter-Abonnenten gestützt worden. 1.129 Teilnehmer beurteilten die Unternehmen. Deren Platzierungen ergaben sich aus der Summe der Einzelnoten in den Bewertungskriterien Qualität, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
 
Überblick
Preisträger BEST of Market 2017
 
Kategorie Backwaren: Edna International GmbH
Kategorie Dessert: bindi Deutschland GmbH
Kategorie Fleisch-Convenience: Block Menü GmbH
Kategorie Frühstücksprodukte: Konfitürenmanufaktur Alfred Faller GmbH
Kategorie High-Convenience: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Sortimentsbereich Professional
Kategorie Milchprodukte
: frischli Milchwerke GmbH
Kategorie Suppen/Saucen: Unilever Deutschland GmbH, Unilever Food Solutions

Kategorie Heißgetränkekonzepte: Melitta Professional Coffee Solutions GmbH & Co. KG
Kategorie Kombidämpfer: Rational AG
Kategorie Herdanlagen: MKN, Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co. KG
Kategorie Frontcooking: Bohner® Produktions GmbH
Kategorie Spültechnik: Hobart GmbH

Kategorie Küchenhelfer: Bartscher GmbH
Kategorie Kühltechnik: Irinox SpA

Kategorie Kaffeemaschinen
: Franke Coffee Systems
Kategorie Kassensysteme: Vectron Systems AG
Kategorie Ausstatter/Möbel: Go In GmbH
Kategorie Textilien: Hotelwäsche Erwin Müller GmbH & Co. KG
Kategorie Handelspartner: Service-Bund GmbH & Co. KG
Kategorie Hygienesysteme: Ecolab Deutschland GmbH
 
 
Preisträger NEXT of Market 2017
°CHECK von Rieber GmbH & Co. KG
gastromatic von vertical cloud solution GmbH
Yummy Chow von Masande GmbH
 

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Am 01.01.2002 wird die ARENA Oberhausen umbenannt Dazu Joachim Penzel, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der König-Brauerei: "Seit vielen Jahren engagiert sich die König-Brauerei bei Veranstaltungen ...
Deutschland bleibt en vogue Im September 2016 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 44,8 Mio. Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Sta...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend