x
Datum: 21.03.2009Quelle: Ort: Eglfing


Viele würden nun den Fehler begehen, Investitionen zurückzufahren und an den falschen Stellen, etwa in der Entwicklung, zu sparen. In Eglfing wird in diesem Jahr hingegen viel in Forschung und Entwicklung stecken. Die positive Rückantwort zur mini Welt hat jeder einzelne Gastronom auf der Internorga uns persönlich gezeigt. Denn das Investitionsverhalten ist nach wie vor sehr groß, nur wird eben heute etwas genauer geprüft was angeschafft wird. Energiesparsysteme wie das ACS von CONVOTHERM oder die flexible mini Dämpferserie 2in1 sind da natürlich auf lange Sicht interessante und intelligente Investitionen. Frank Dittmann schaut positiv in die Zukunft, weil: Nach einer langjährigen Phase starken Wachstums bietet eine gewisse Konsolidierungsphase die große Chance, interne Prozesse (Abläufe und Kosten) zu überprüfen und dem Prinzip des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses intensiver zu folgen. Durch einen hohen Innovationsgrad und ständige Anpassung der eigenen Produkte an sich verändernde Märkte bzw. sich verändernden Nachfragen ist CONVOTHERM in der Lage, die Lücken die andere Wettbewerber nicht schließen können, abzudecken und somit die schweren wirtschaftlichen Zeiten besser zu überstehen.
Viel zu lange haben viele Hersteller am Bedarf der Märkte vorbeiproduziert und auf Wünsche der Käufer, bzw. Anforderungen der Umwelt keine Rücksicht genommen. Dies ist vornehmlich in der Autobranche vom Konsumenten abgestraft worden, wobei sicherlich noch viele weitere Gründe zu den wirtschaftlichen Schwierigkeiten geführt haben.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Vegetarisch-vegan geschulter Koch-Fernlehrgang Die vegetarisch-vegane Küche erfährt derzeit ein riesiges Interesse – immer mehr Gäste wünschen sich nachhaltige und fleischreduzierte Gerichte. D...
Wirtin und Wirte des Jahres kommen aus Hameln und ... Die Brauerei Felsenkeller Herford übergab den Preis im Rahmen einer festlichen Jubiläumsgala in Hans-Peter Wodarz' bekanntem Restaurant-Theater "...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend