x

Italienische Spezialitäten im Ristorante „Rio“

Datum: 20.04.2001Quelle: Ort: Herford

Herford. Mit diesem Restaurant hat sich Gianni Pulli einen Traum erfüllt: Das Mobiliar aus warmem Erlenholz, die Dielen aus bester Eiche, große Fenster, die dem 600 Quadratmeter großen Gastraum eine einladende, freundliche Atmosphäre verleihen. Anfang Dezember hat der 36-Jährige sein Restaurant „Rio“ in Herford eröffnet. Inzwischen ist es zu einer festen Größe in der ostwestfälischen Stadt geworden. Die Gäste honorieren die umfangreiche, innovative mediterrane Küche sowie den aufmerksamen Service.

Bei den Speisen setzt Pulli neben a la carte vor allem auf ein reichhaltiges Buffet. Im Buffetbereich hat er für seine Gäste eine vollautomatische Kaffeemaschine von Melitta bereit gestellt, eine „c5 EF“. Ausschließlich dem Personal zugänglich ist eine zweite c5 hinter dem Tresen des „Rio“. „Die Kaffeemaschine von Melitta passt wie kein anderes Gerät zu unserem Gastronomiekonzept“, sagt Gianni Pulli. Da sei einmal die einfache Handhabung der c5. Am Buffet könnten sich die Kunden im SB-Betrieb problemlos mit Heißgetränken bedienen. Einfach Tasse darunter gestellt, Getränk gewählt, Tischnummer eingeben – fertig. Gezahlt werde alles zusammen beim Verlassen des Restaurants. Vom leichten Handling der c5 profitiere zudem das Personal hinter der Theke, das sich verstärkt den Gästen zuwenden könne.

Ein weiterer Pluspunkt der c5 sei die gleichbleibend hohe Qualität der Kaffeeprodukte. Ob Espresso, Cappuccino, Ristretto, Schümli oder Filterkaffee, die Gäste würden keine Qualitätsschwankungen fürchten müssen. Das von Melitta patentierte Qualitätssicherungssystem ACS (Automatic Coffeequality System) garantiere die Einhaltung der gewünschten Standards wie Menge, Temperatur und Stärke des jeweiligen Kaffees. Damit werden alle Parameter kontrolliert und bei Abweichungen zu den Soll-Werten automatisch nachgestellt. Pullis Angestellte loben die zeitsparende Reinigung der Maschine. Auslauf und Tropfgitter kommen in die Spülmaschine, der Rest reinigt sich automatisch.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Schott Zwiesel und Charles Schumann präsentieren g... München. Jüngst stellten Barbesitzer Charles Schumann und die Zwiesel Kristallglas AG in der Schumann's Bar München ihre gemeinsame G...
HRS widerspricht vorläufiger Einschätzung des Bund... Köln. Die HRS Hotel Reservation Service Robert Ragge GmbH teilt nicht die vorläufige Auffassung des Bundeskartellamts zur „Bestpreis-K...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend