x
Rational Expert Summit

Erster digitaler Hotel & Marine Expert Summit

Datum: 03.09.2020Quelle: Rational AG | Ort: Landsberg am Lech

Acht hochkarätige Referenten, über 250 Anmeldungen, zwei Sessions, weltweite Präsenz – auch solche Zahlen kann Covid-19 produzieren. Unter dem Titel „Expert Summit digital. The new hospitality. Hotel & Marine.“ zeigte Rational, dass sich Live-Events durchaus ins Netz übertragen lassen. „Interessante Vorträge, ein Chat für Fragen an die Referenten und eine Diskussionsrunde, die live übertragen wurde, haben diesen Event äußerst lebendig gemacht. Wir wollten unserer Branche damit eine Austausch- und Diskussionsplattform bieten“, so das Fazit von Christian Frieß, Direktor Marketing Kommunikation.

Rational Hotel & Marine Expert Summit
v.l.n.r.: Moderator Nicolas Makowski (Senior Vice President Key Account Management, Rational), Micheal Butler (Freelance Consultant F&B), Martin B. Jones (Chief Disruption Officer, MBJ Associates), Benjamin Nothaft (Food-to-go & Retail Spezialist, Rational)

Am 26. August trafen sich internationale Meinungsbildner aus der F&B Branche zum ersten digitalen Expert Summit, der von Rational initiiert wurde. Innovativ, digital, nachhaltig lauteten die Schlagworte der drei Themenkomplexe der Konferenz. Die Vorträge reichten von Neo-Ökologie über Risk-Management, Gerätevernetzung und Kochsequenzen bis hin zu Restaurantkonzepten, die einen neuen Standard setzen. Die Beiträge brachten neue Aspekte in die Diskussion und regten zu Nachfragen an.

Teilnehmer aus 25 Ländern

„Die Möglichkeit, nach dem Vortrag den Referenten Fragen zu stellen, wurde von einigen Zuhörern fleißig genutzt, andere nutzten den News-Feed, um aktuelle Whitepaper und Best Pratice-Beispiele herunterzuladen“, äußerte sich Frieß. Darüber hinaus konnten sich auf der Plattform die Teilnehmer untereinander vernetzen, Termine miteinander vereinbaren und auch mit den Referenten direkt in Kontakt treten. Der Summit stand zu zwei verschiedenen Uhrzeiten zur Verfügung, um eine weltweite Teilnahme zu ermöglichen. „Das wurde zahlreich genutzt“, erläutert Christian Frieß, „die Teilnehmer kamen aus über 25 Ländern.“

Für alle, die sich die Themen genauer anschauen wollen oder nicht die Gelegenheit hatten, live am Summit teilzunehmen, hat Rational alle Inhalte auf expert-summit.com zusammengestellt. Der Zugang ist kostenlos. Insgesamt zieht Rational eine so positive Bilanz aus der ersten digitalen Veranstaltung in dieser Bandbreite, dass bereits am nächsten Thema gearbeitet wird.

Rational AG

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Backwaren sind besser als ihr Ruf Brot soll man meiden, weil es zu Blähungen und Verdauungsproblemen führen kann – das stimmt, aber nur für wenige Patienten mit Reizdarm und gilt nur f...
Die TrendSet Sommer 2020 findet statt Die Trends der kommenden Saisons Herbst/Winter 2020/21 und Frühjahr/Sommer 2021 zeigt die TrendSet noch rechtzeitig vom 12. bis 14. September 2020 in ...
Chefs Culinar startet digitale Messe Mit Chefs Inspiration geht Chefs Culinar am 1. September mit einer ersten digtialen Messe an den Start. Das Foodservice-Unternehmen hatte seine bisher...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend