x
Citadel

Der eCOUNTER, das clevere Check-In-System

Datum: 12.10.2021Quelle: Citadel Hotelsoftware GmbH | Ort: Warendorf

Kundenbedürfnisse und Abläufe zu erkennen, gemeinsame Lösungen zu entwickeln und neue Projekte mit den Anwendern gemeinsam umzusetzen, ist unsere Maxime“, sagt Axel Backwinkel, Projektleiter der Citadel Hotelsoftware GmbH. Dabei geht es einerseits immer darum wiederkehrende, umständliche oder zeitaufwendige Prozesse durch intelligente Schnittstellen zu optimieren. Andererseits gilt es aber auch moderne Technologien einzubinden, den Online-Vertrieb zu optimieren und last but not least geht es auch immer um eine deutliche Verbesserung des Service für den Gast.

Fazit: DIGITALISIERUNG im Dienst der Effektivität.

Der eCOUNTER ist die zeitgemäße Antwort auf den Fachkräftemangel, die Arbeitszeitverordnung, Ruhetage oder eingeschränkte Öffnungszeiten.

Inzwischen erwartet der Gast einen Check-In Automaten am Eingang seines Hotels, wenn die Rezeption nicht mehr besetzt ist. Mit dem Buchungs- oder QR-Code der Hotelanwendung, der Reservierungsnummer seiner Portalbuchung oder seinem Personalausweis identifiziert er sich, kontrolliert und bearbeitet seine Reservierungsdaten, aktualisiert und unterschreibt den Meldeschein. Der eCOUNTER begrüßt den Kunden und händigt den benötigten Zimmerschlüssel oder die jeweilige Schließkarte aus. Der Gast gelangt ohne Wartezeiten ins Hotel und auf sein gebuchtes Zimmer.

Neben der Check-In Funktion und der Option, auch Walk-In Gäste mit entsprechender Bezahlfunktion aufnehmen zu können, übernimmt der eCOUNTER, abhängig von dem jeweiligen PMS-System, die auch Aktualisierung der Belegungsdaten, berechnet die gewünschten Leistungen und steuert weitere Interfaces. Die komplette Einbindung in den vorhandenen ONLINE-Vertrieb ist gewährleistet. Um vielfältigen Kundenwünschen bedienen zu können, wird eine große Auswahl an Kiosk-Systemen mit einer Vielzahl aus Ausstattungsoptionen angeboten. Bemerkenswert ist auch der Umfang erfolgter Integrationen namhafter PMS-Systeme, vieler Schließanlagen und Kreditkartenprovider.

Der eCOUNTER ist für den In- und Outdoor-Einsatz konzipiert und wird auf Wunsch in allen gängigen RAL-Farbtönen geliefert. Für witterungskritische Standorte, z.B. salzhaltige Umgebungen, an der Küste oder auf Inseln, stehen besondere Modellvarianten zur Verfügung.

Der eCOUNTER ist eine Entwicklung der Firma Ictel Ingenieros S.L. aus Vigo in Spanien und wird europaweit vertrieben.

Die HOSPITALITY DIGITAL SOLUTIONS S.L., ein Unternehmen der CITADEL Hotelsoftware GmbH, ist Handelspartner für diese-Produkte im D-A-CH-Bereich. Die Beratung bei der Auswahl des geeigneten Modells mit den jeweils benötigten Komponenten, die Prüfung der Einbindung der vorhandenen EDV-Infrastruktur bei den Interessenten, die Erstellung valider Angebote und die vollständige administrativen Betreuung der Aufträge bis zur Übergabe in den Hotels, umfasst das Dienstleistungsangebot dieser Firma.

www.ecounter.info

Citadel Hotelsoftware GmbH

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Guter Service braucht Innovationen Guter Service braucht Innovationen Hygienemarke Tork liefert individuelle Lösungen für die Bedürfnisse der sich wandelnden Gastro-Branche Als weltweit...
Innovationen für die Gastronomie 40 junge Unternehmen haben sich mit ihren Ideen beim diesjährigen Start-up-Wettbewerb beworben, darunter sowohl digitale Lösungen, kreative Einric...
Die neue first class ist da! Weihnachten steht bald schon wieder vor der Tür. Und viele Menschen merken, dass sie eventuell gar nicht so viele Dinge in ihrem Leben brauchen, wie s...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend