x
Gewinnblick

Gewinnblick schließt Fusion ab

Datum: 03.02.2021Quelle: Gewinnblick | Ort: Wolfratshausen

Die Gewinnblick GmbH, Anbieter für Kassensystemlösungen mit mehr als 14.000 Kunden, vollzog kürzlich die Fusion mit mehreren beteiligten Partnern. Dieses Vorhaben wurde bereits im Mai 2020 mit einem Notartermin besiegelt und im Laufe des vergangenen Jahres umgesetzt. Seit dem 1. Januar 2021 gilt nun der Zusammenschluss als vollendet und verspricht allen Beteiligten: bewährte Teams, mehr Power und 365 Tage Service vor Ort. Die Standorte firmieren jetzt mit insgesamt 80 Mitarbeitern neu unter ihrem jeweiligen regionalen Gewinnblick-Namen in ganz Deutschland:

  • Gewinnblick GmbH Standort Wolfratshausen – ehemals Kassensysteme Ebner GmbH
  • Gewinnblick GmbH Standort Würzburg – ehemals Weiglein Computerkassen GmbH
  • Gewinnblick Schwarzwald Ortenau GmbH – ehemals CKS GmbH
  • Gewinnblick Allgäu-Oberschwaben GmbH – ehemals CKV Allgäu-Oberschwaben GmbH
  • Gewinnblick Württemberg GmbH – ehemals Kassensysteme Geister GmbH
  • Gewinnblick Rhein Neckar GmbH – ehemals THK-Kassen GmbH
Michael Ebner Gewinnblick_PR
Michael Ebner, Geschäftsführer der Gewinnblick GmbH

Michael Ebner, Geschäftsführer der Gewinnblick GmbH und der beteiligten Standorte, freut sich besonders über diesen Meilenstein: „Man kann wirklich sagen, dass für uns ein Traum wahr geworden ist, denn wir haben schon lange darauf gewartet. Dieser Schritt ist aber nicht nur für uns ein riesiger Vorteil, sondern es stehen nun auch unseren Kunden bahnbrechende Möglichkeiten offen.“

Michael Ebner meint damit die neuen digitalen Angebote, die den Kunden aus Gastronomie und Hotellerie mehr Freiheiten und Erleichterungen im Arbeitsalltag bescheren sollen. Dazu zählen moderne Kassen- und Bezahllösungen, die alle Betriebsabläufe weit über das eigentliche Kassieren hinaus erleichtern, wie beispielsweise Küchen- und Schankmonitoring oder das Digitale Kassenbuch für zeitsparende Buchführung. Das Ziel von Gewinnblick ist dabei ganz klar: Zettelchaos und umständliche Kommunikation sollen der Vergangenheit angehören und mehr Überblick und profitables Arbeiten entstehen.

Gestern Bargeld – morgen Smartphone

In diesem Zuge konnte auch das Produktportfolio durch die strategische Partnerschaft mit der Volksbank eG – die Gestalterbank in der Ortenau, einer der größten Zahlungsverkehrsbanken Deutschlands, erweitert werden. Ganz nach dem Motto „Gestern Bargeld – morgen Smartphone“ bietet Gewinnblick nun auch sichere bargeldlose Bezahlsysteme an und agiert dafür selbst als kaufmännischer Netzbetreiber. Das bedeutet für Kunden, dass innovative Bezahllösungen zu sehr guten Konditionen eingesetzt werden können.

Service ist für Gewinnblick die Voraussetzung für Erfolg. Deshalb wurde auch das Angebot in diesem Bereich erweitert. So unterstützt jeder Standort den Kunden bei der rechtlich verpflichtenden Verfahrensdokumentation. Das Führen und Pflegen einer Verfahrensdokumentation kann mitunter einen großen Aufwand bedeuten. Kunden können sich von Gewinnblick die Beschreibung des elektronischen Kassensystems in Aufbau, Einrichtung und Handhabung im Betrieb abnehmen lassen und sicher sein, bei einer Betriebsprüfung die Dokumentation ganz im Sinne der gesetzlichen Vorgaben vorlegen zu können.

Des Weiteren profitieren potentielle Kunden von einer exklusiven und zeitlich begrenzten Aktion: Die ganze Unternehmensgruppe bietet bis 31. März 2021 einen attraktiven Wechselbonus von bis zu 25 Prozent Rabatt auf Neuprojekte sowie die Entsorgung der alten Kasse und Beratung zur Ausschöpfung weiterer Digitalisierungsprämien an. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Gewinnblick-Website unter www.gewinnblick.de/wechselbonus.

Gewinnblick

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Raffinierte Rohkost Langweilig, schwer verdaulich, wenig schmackhaft – Rohkost, vor allem in Form von Gemüse, hat bei vielen einen schlechten Ruf und wird lieber vermiede...
Über den Tellerrand schauen Der Wissenskongress „Young Chefs Unplugged“ verbindet die deutschsprachigen Kochverbände, die in der Koch G5 zusammengeschlossen sind. Dabei stehen Kö...
Digitale Bewerbungsgespräche Die gedruckte Bewerbungsmappe hat ausgedient: Während der Corona-Pandemie haben nahezu alle Arbeitgeber auf digitale Verfahren zur Bewerbung umg...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend