Google will künftig in der Suche und in Maps Restaurant-Wartezeiten anzeigen.

Restaurant-Wartezeiten bei Google Maps

Quelle: pcwelt.de; Foto: privat Ort: München

Auf gut Glück zum Lieblingsrestaurant gehen und hoffen, das ein Tisch frei ist? Muss vielleicht bald nicht mehr sein. Wer vorab spontan bleiben und nicht telefonisch reservieren will, soll bald in der Google-Suche und in Google Maps die Restaurant-Wartezeiten sehen können: Wie voll ist das gewünschte Restaurant gerade, wie hoch ist die Chance dort noch einen Tisch zu bekommen und mit welchen Wartezeiten muss ich eventuell rechnen – das liest man zumindest auf www.pcwelt.de.

Google kennt Restaurant-Wartezeiten

Die Funktion soll nach Angaben von Google die Wartezeiten für mehr als eine Million Restaurants auf der ganzen Welt prognostizieren. Nutzer müssen das gewünschte Restaurant nur bei Google suchen und die Seite mit den Google-Details öffnen. Im Bereich „beliebte Zeiten“ zeigt Google dann, zu welchen Uhrzeiten das Restaurant voraussichtlich voll sein wird. Der Blick auf die gewünschte Zeit verrät die voraussichtliche Wartezeit. Doch woher weiß Google das? Pcwelt.de beruft sich auf Angaben von Google und schreibt: „Die neuen Prognosen basieren laut Google u. a. auf Nutzer-Feedback und Standortdaten.“ Die Funktion mit den Restaurant-Wartezeiten soll wohl in den nächsten Tagen in den USA verfügbar sein. Wann und ob diese Funktion auch nach Deutschland kommt, ist bislang noch unbekannt.

jel / Redaktion 24 Stunden Gastlichkeit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

AmazonFresh in München Seit dem 8. November können Prime-Mitglieder im Münchener Stadtgebiet mit AmazonFresh ihren gesamten Wocheneinkauf online erledigen. Dabei können sie ...
Fachmesse fördert Nachwuchs Vom 11. bis 15. November trifft sich die Branche in Österreich. Im Rahmen der Alles für den Gast wird auch der Nachwuchs wieder gefördert. So wird...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

Send this to friend