Ersatzteile, Reinigungs- und Pflegeprodukte sowie Etiketten von Bizerba sind jetzt auch online erhältlich: Im August startet der Anbieter von Wäge- und Schneidetechnologie einen Web-Shop in Deutschland, in dem 85 Produkte von Bizerba zur Verfügung stehen. Ergänzt wird das Angebot um ausgewählte Schneidemaschinen und Terminals, die Anwender direkt installieren und nutzen können. Das Portfolio richtet sich vornehmlich an Endkunden aus Gastronomie, Handwerk und Industrie.
„Fernab von den bekannten Internetmarktplätzen für den Konsumenten hat sich das Einkaufen über Plattformen und Verkaufsportale im B2B-Bereich etabliert. Der Schritt in den Online-Handel ist für uns ein Weg, um unseren Kunden einen schnelleren Zugang insbesondere zu Verbrauchsmaterialien zu ermöglichen“, sagt Andreas Wilhelm Kraut, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Bizerba. „Mit dem neuen Shop wollen wir eine Ergänzung zu unseren bestehenden Vertriebs- und Service-Strukturen etablieren. Insbesondere Pflegemittel und einfache, nicht erklärungsbedürftige Produkte können wir über den Online-Kanal effizient vertreiben.“
Im Shop stehen zahlreiche Pflegeprodukte zur Verfügung, die Gebrauchsspuren und Verunreinigungen schonend von Geräten entfernen. Kunden können zudem aus Blanko-, Thermo- und Linerless-Etiketten sowie Bon-Rollen für jeden Bedarf auswählen. Verschiedene Modelle von Fleischwölfen und Streifenschneidern stehen für Gastronomie und Handwerk bereit. Auch bietet der Shop eine Reihe kompakter Terminals mit einfachen Wäge- und Kontrollfunktionen.
Für alle erklärungsbedürftigen und individuellen Produkte setzt Bizerba weiterhin auf das bestehende Vertriebsnetz mit bundesweit rund 400 Vertriebs-, Fach- und Systemberatern. Die angebundene Kundendatenerfassung sowie Bezahlmöglichkeiten via Kreditkarte sollen einen durchgängigen Prozess aus Sicht des Endkunden gewährleisten. Der Versand der Produkte wird über das Bizerba-Lager in Bochum abgewickelt. Die Bestellungen sollen innerhalb von 2 Tagen versandt werden.