x

Kostenlose App für jedes Hotel

Datum: 21.01.2016Quelle: BHM Group; Fotos: BHM Group Ort: Marburg

Textanzeige

„Apps mit interaktiven Services sind der nächste Schritt der digitalen Evolution in der Hotellerie. Daher bieten wir die Möglichkeit, in nur wenigen Schritten eine eigene, individuelle App zu erstellen“, beschreibt Sebastian Kriegel, Head of Marketing and Sales der BHM Group, das neue Produkt. Alle Inhalte werden anschließend in der (Meta-)App gestgid bereitgestellt und können direkt von Gästen auf dem Smartphone oder auf stationären Terminals im Hotel genutzt werden. Für Hotels bietet diese Neuerung vor allem eins: einen risikofreien Einstieg in die Welt der Apps. Der gestgid ist nämlich mit vier Basisfunktionen kostenlos und kann durch Premiumfunktionen ergänzt werden. Zusätzlich kann mit den Inhalten eine eigene App im App Store bereitgestellt werden. „Kommunikation verändert sich stetig – eine eigene App wird die Beziehung zu Gästen vor, während und nach dem Aufenthalt interaktiver und persönlicher machen“, verdeutlicht Kriegel die Relevanz für Hotels.

Gästekommunikation vor, während und nach dem Hotelaufenthalt
Neben der Digitalisierung klassischer Informationsseiten, wie Speisekarten von Restaurants oder der Gästemappe, bietet die App in ihrer kostenlosen Basisversion auch einen direkten Kommunikationskanal zwischen Kunden und Unternehmen über das Bewertungstool iFeedback®. Zusätzlich kann aus verschiedenen Premiumfunktionen gewählt werden und so z.B. Gästeprofile integriert werden, die den Versand individueller, zielgruppenspezifischer Push-Notifications ermöglicht. Dadurch können Hotels auf spezielle Angebote hinweisen, oder Gäste mit Upgrades für ihre Treue belohnen. Mit einem Online Check-In über die App kann sowohl dem Gast, als auch dem Hotel der Check-In Prozess vereinfacht werden. Die Konfiguration der App kann über die Online-Verwaltung in wenigen Schritten vorgenommen werden und die Inhalte sind, auch individuell bei mehreren Standorten, jederzeit anpassbar. Darüber hinaus werden alle Weiterentwicklungen als Upgrade bereitgestellt.

Ab sofort für alle Hotels verfügbar
„Wir haben festgestellt, dass viele Hotels beim Thema App zögern. Wir haben uns daher entschieden, den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten“, erläutert Kriegel. Vorreiter sind renommierte Unternehmen wie z.B. das Kameha Grand Bonn und Zürich oder die Hotelgruppe Pickalbatros in Ägypten, die seit letztem Jahr den gestgid der BHM Group nutzen und sich auch für eine eigene App im App Store entschieden haben. Der gestgid ist darüber hinaus für Restaurants, Veranstalter oder Händler verfügbar. Interessierte können sich bereits ab heute unter www.gestgid.com für ihre eigene App registrieren.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

IT-Sicherheit im Hotel Berlin. Am 29.04.2013 findet beim Hotelverband Deutschland (IHA) im Verbändehaus in Berlin die Veranstaltung „IT-Sicherheit in der Hoteller...
Herausforderungen und Lösungsansätze einer ganzhei... An die optimale Verpflegung der Kinder werden viele Anforderungen gestellt, die Verantwortlichen müssen sich daher einigen Herausforderungen stel...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend