x
In zwei Minuten zur profitablen Kalkulation dank MenuKit.

In zwei Minuten zur profitablen Kalkulation

Datum: 14.09.2020Quelle: TMG Hospitality Digital | Ort: Düsseldorf

Wie du als Gastronom in weniger als zwei Minuten den richtigen Verkaufspreis deiner Gerichte bestimmst:

Eine genaue Kalkulation der Lebensmittelkosten ist gerade jetzt besonders entscheidend, um das eigene Geschäft profitabel zu betreiben. Die händische Berechnung oder „Pi mal Daumen“ kann langfristige Auswirkungen auf das eigene Geschäft haben. Es empfiehlt sich die Nutzung von MenuKit, dem Kalkulations-Tool für Restaurants, Cafés, Catering und Co. Um das gastronomische Geschäft erfolgreich und profitabel zu halten, gilt es die Preiskalkulation der Speisen grundlegend zu überprüfen.

Wie erziele ich höhere Gewinnmargen für meine Gerichte? Kenne ich den Wareneinsatz und die Deckungsbeiträge meiner einzelnen Gerichte? Buche jetzt deine persönliche Demo!

MenuKit stellt Rezepturen auf den Prüfstand

In zwei Minuten zur profitablen Kalkulation dank MenuKit.MenuKit ermöglicht es, die eigene Speisekarte effizient zu optimieren und die eigenen Rezepturen auf den Prüfstand zu stellen. Das Online-Tool agiert als digitale Rezeptdatenbank, in dem sich die eigenen Rezepte einfach erstellen und speichern lassen. Hauptaugenmerk der Applikation liegt dabei auf der exakten Kalkulation der Rezepturen.

Das Kalkulationstool unterstützt Gastronomen und Köche, den Wareneinsatz eines Gerichtes um durchschnittlich 8 Prozent zu reduzieren und erlaubt höhere Deckungsbeiträge zu berechnen. Die Kalkulation von profitablen Rezepten erfolgt in weniger als zwei Minuten und ermöglicht hohe Gewinnmargen zu erzielen.

Das MenuKit ist einfach in der Bedienung und schafft mit dem Dashboard einen Überblick darüber, welche Speisen ideal kalkuliert wurden oder welche nachkalkuliert werden sollten. Dadurch lassen sich die „Renner und Penner“ auf der Speisekarte herausfiltern und ausschalten.

Kalkulation und Analyse auch als Full-Service-Angebot

Da der Alltag für Gastronomen stressig sein kann, bietet das Team vom MenuKit einen Service an, bei dem du deine Rezepturen hinschicken und einpflegen lassen kannst. Professionalisiere deine Kalkulation und finde die Schwachstellen auf deiner Speisekarte!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Buche jetzt eine persönliche Produktedemo über: de.menukithd.com

TMG Hospitality Digital

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gastgewerbe weiterhin in großer Not Die Krise im Gastgewerbe ist noch lange nicht vorbei – trotz mancherorts gut gefüllter Biergärten und Ferienhotels. Denn ganz anders als in den Urlaub...
Im Portrait: Franz-Josef Unterlechner Die Coronakrise hat das Talent und den Ehrgeiz der aufstrebenden Kochelite nicht schmälern können – ganz im Gegenteil. Über hundert ambitionierte Prof...
Spenden statt verschwenden Deutschland hat sich verpflichtet, seine Lebensmittelreste bis 2030 zu halbieren – stolze sechs Tonnen gilt es einzusparen. Dazu müssen Primärproduzen...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend