x

Apple Pay vor Deutschlandstart

Datum: 12.05.2017Quelle: Apple, ifun; Foto: Apple Ort: München
Apple Pay soll Ende 2017 nach Deutschland kommen. Wie das Portal ifun aus Unternehmenskreisen erfahren hat, verlaufen die Verhandlungen zwischen Apple und den deutschen Banken weiterhin zäh, die Ampeln für einen Einstieg noch in diesem Jahr stünden aber auf Grün. Als Grund für die lange andauernden Verhandlungen mit den deutschen Banken werden die Provisionsforderungen Apples genannt. Apple Pay ist ein Zahlungssystem für mobile Apple Geräte. Es wurde am 20. Oktober 2014 in den Vereinigten Staaten eingeführt. Das System arbeitet mittels Near Field Communication (NFC), sowie über die App Wallet. Zahlungen sind auch über die Apple Watch möglich. In anderen Ländern bieten immer mehr Einzelhandels- oder Gastronomieketten bieten Apple Pay an, im Frühjahr 2016 konnte Apple auch die renommierte britische Barclays-Bank dazu gewinnen, in das Bezahlsystem einzusteigen.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rückstände Stoffe, die eine beabsichtigte Wirkung auf die Produktion und die Lagerung von Lebensmitteln, Futtermitteln und Vorprodukten ausüben und partiell...
8 Meter Gesundheit: Der längste und gesündeste Wra... Gesund war es auch für die Schüler einer Berliner Grundschule: Die Ernährungsberaterin Manuela Marin führte im Jouis Nour Restaurant mit der Klas...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend