x

Rational ehrt Servicepartner

Datum: 08.05.2013Quelle: Rational Ort: Landsberg am Lech

Landsberg am Lech. Bereits zum zwölften Mal hat Rational seine Servicepartner des Jahres ausgezeichnet. Zum zweiten Mal in Folge belegt das Unternehmen Stock Nr. 1 aus Laatzen den ersten Platz. Gudula Otto(im Bild r.), Geschäftsführerin von Stock Nr. 1, erzählt im Gespräch, was hinter dem Erfolg steckt.

Frau Otto, was machen Sie anders als andere?
Wir legen großen Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und uns zeichnet vor allem Schnelligkeit aus. Bedenken Sie, der Kunde verdient sein Geld mit den Geräten, deshalb müssen sie im Ernstfall schnell wieder laufen. Wir haben einen hohen Ersatzteilbestand im Lager, sodass wir eine 100 %-ige Erstlösungsquote erreichen. Das heißt, beim ersten Besuch muss das Problem gelöst werden.
Wir sind Rational-Servicepartner seit der ersten Stunde und haben langjährige Mitarbeiter, die viel Erfahrung mit den Geräten haben.

Wie viele Mitarbeiter haben Sie im Einsatz?
Mittlerweile sind es vier Mitarbeiter, die speziell auf Kombidämpfer geschult sind und auch regelmäßig an den Schulungen, die Rational anbietet, teilnehmen. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind die Grundlage für guten Service und das kommt natürlich unseren Kunden zu Gute. Deshalb investieren wir gerne Zeit und Geld in Weiterbildung.
Abgesehen von der technischen Kompetenz verlangen wir Flexibilität, die Geräte fallen nicht immer zwischen 8 und 16 Uhr aus, und Lösungsorientierung.

Sie sprechen von Flexibilität und Schnelligkeit. Wie schnell werden die Kundendienstfälle gelöst?
Ein hoher Prozentsatz wird am selben Tag erledigt, in Notfällen sogar innerhalb von wenigen Stunden. Das ist unser Ziel und darauf sind wir auch stolz.


sar/Redaktion GVmanager

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hygienebeauftragter im Heim Hygiene stellt die Verantwortlichen in Heimen vor immer neue Herausforderungen. Deutlich mehr Infektionskrankheiten und immer neue Krankheitsbilder er...
Cook´s Casa es su casa! Casa Cook ist das erste Lifestyle-Produkt des Konzerns Thomas Cook. Zielgruppe der neuen Marke sind Menschen aus urbanen Zentren, die eine hohe Affini...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend