x

Nachhaltiges Frittieren

Datum: 27.10.2016Quelle: Filtafry; Foto: ebd. Ort: Emsbüren

Die Verantwortlichen der Zoorestaurants in den Städten Köln, Münster, Osnabrück, Stuttgart und Berlin setzen bei ihren Fritteusen und beim Frittieröl auf die Dienstleistung von Filtafry. „Wir nutzen seit einem halben Jahr den Service für das Filtrieren des gebrauchten Öls auf Mikrobasis, die professionelle Reinigung der Fritteusen, den Ölaustausch und die fachgerechte sowie umweltschonende Entsorgung“, sagt Thomas Schwiertz, Betriebsleiter für die Zoogastronomie Köln.

„Wir sind begeistert von dem professionellen und zuverlässigen Service, der für uns eine große Entlastung bedeutet. Ohne Filtafry müssten unsere Mitarbeiter in der Küche nach einem harten Arbeitstag auch noch die Fritteusenjobs erledigen, was mit unnötigen Unfallrisiken verbunden wäre.“

Nur noch halb so viel Frittieröl nötig
Auch Frank Hartong, der für Aramark die Gastronomie im Allwetterzoo Münster verantwortet, hat sich für Filtafry entschieden und es bisher nicht bereut: „Neben der Mitarbeiterentlastung ist für uns auch wichtig, dass wir dank Filtafry einen messbaren Beitrag in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit leisten können. Filtafry filtert sämtliche Nahrungsmittelreste und gesundheitsschädliche Kohlenstoffreste bis zu 99 % heraus. Damit verdoppelt sich bei uns die Nutzungsdauer des Öls, wir sparen hier etwa 40 % unserer Kosten und müssen nur noch die Hälfte des Öls entsorgen.“

Zum Filtafry-Service gehören die Messungen des TPM Wertes zur Qualitätskontrolle des Frittieröls sowie die Dokumentation nach HACCP-Richtlinie.

www.filtafry.de

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Das Kloster Hornbach lädt zum kulinarischen Weinab... Die Winzerinnen Roy Blankenhorn vom Weingut Blankenhorn (Schliengen/Baden), Luise von Racknitz-Adams vom Weingut von Racknitz (Odernheim/Nahe) so...
HGK weiter auf Rekordkurs Die in Deutschland in der Hospitality-Branche marktführende Einkaufs- und Dienstleistungskooperation HGK erreicht mit 1,6 Mio. Euro ihren seit Bestehe...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend