x

Küppersbusch: Sanierung erfolgreich

Datum: 06.11.2013Quelle: Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG Ort: Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. Das Sanierungsverfahren der Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG ist abgeschlossen. Das Amtsgericht Essen hat die Zustimmung aller Gläubiger zum Sanierungsplan offiziell bestätigt. Die förmliche gerichtliche Aufhebung des Verfahrens ist damit in Kürze zu erwarten.  

Die Marschrichtung für die Zukunft ist klar definiert: Das Gelsenkirchener Unternehmen wird sich konsequent auf seine Kernkompetenzen, die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Großküchentechnik, konzentrieren.

Das mit den Gesellschaftern geplante Investitionsprogramm in Millionenhöhe wird umgesetzt. Dabei stehen die Bereiche Entwicklung und Fertigung im Mittelpunkt. „Das bedeutet unter anderem, dass wir unsere Produktivität steigern und unsere gesamten Prozesse effizienter gestalten werden. Auch beim Thema Innovationen tut sich einiges in Gelsenkirchen: für das kommende Jahr sind Neuentwicklungen in Vorbereitung“, sagt Michael Huber, CTO bei Küppersbusch.

Künftig will das Unternehmen noch enger mit dem qualifizierten Fachhandel zusammenarbeiten. Aber auch international will sich Küppersbusch besser aufstellen. In ausgewählten Auslandsmärkten sollen die Aktivitäten verstärkt und neue Märkte erschlossen werden.

„Die einstimmige Abstimmung der Gläubiger ist eine eindrucksvolle Bestätigung unserer Sanierungsmaßnahmen. Das Insolvenzverfahren wird damit in Rekordzeit abgeschlossen“, sagt Marc-Oliver Schneider, der neue CEO bei Küppersbusch.

Während des gesamten Schutzschirmverfahrens blieb die Geschäftsentwicklung stabil. „Der Umsatz des letzten Monats übertraf sogar unsere Planung. Für 2014 rechnen wir bereits mit einem ausgeglichenen Ergebnis“, sagte Schneider.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ein „furcht-bar” gutes Geschäft Am Wochenende ist es wieder soweit: es ist Halloween. Der Trend aus den USA hat sich schon fest in unserer europäischen Welt integriert. Sicherli...
Top Supply. Der Kongress Die Teilnehmer erlebten ein Fachprogramm rund um das professionelle Einkaufs-Management in der Hotellerie. Veranstalter des Fachkongresses, der alle z...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend