Eloma Service Team Partner Meeting

Eloma lädt Service Team Partner ein

Quelle: Inhalt und Bild: Eloma GmbH Ort: Maisach

Die Eloma GmbH hat im Herbst ihre europäischen Service Team Partner an den Standort der Produktion und Entwicklung in Bad Gottleuba bei Dresden zur „Eloma After Sales Konferenz“ versammelt.

Insgesamt konnte Holger Jenes, Geschäftsleiter After Sales Business & Customer Service, mit seinem Team 60 Servicepartner begrüßen. Neben neuen Servicepartnern waren auch solche anwesend, die seit gut 30 Jahren mit Eloma zusammenarbeiten.

Die Veranstaltung, die als Workshop viel Raum für den Erfahrungsaustausch untereinander bot, beschäftigte sich unter anderem mit der Frage, wie Service heute und in der Zukunft aussehen wird. Die zentralen Stichworte lauten hier „Servitization“ und Konnektivität.

Service Team Partner: Die Zukunft liegt im Netz

Bereits 2014 hat Eloma mit dem Launch der GENIUS MT Serie als einer der ersten Hersteller eine optionale WLAN-Verbindung ins Angebot aufgenommen. Heute, so waren sich die Teilnehmer einig, ist in nahezu jeder umgebauten oder neu geplanten Küche ein Internetanschluss verfügbar. Dieser ermöglicht Dienste wie Fernwartung oder präventive Wartung. Das automatisierte Ein- und Auslesen von Daten spielt hier zunehmend eine große Rolle.

„Mit ProConnect können wir heute bereits eine etablierte Software kostenfrei anbieten, die das Aufspielen von Garprogrammen über den Laptop oder PC aus der Ferne ermöglicht“, so Hans Liebisch, Teamleiter Technischer Support bei Eloma. „Auch diverse Protokolle über die Intensität der Nutzung können so übermittelt werden“. Dennoch ist man sich bewusst, dass dies erst der Anfang sein wird – andere Branchen machen das vor.

Kunden werden Anspruchsvoller

Aber auch das Tagesgeschäft wurde beleuchtet. Kunden erwarten verstärkt ein „Full-Service-Paket“ und möchten wissen, mit welchen Gesamtkosten über die Gerätelaufzeit zu rechnen ist. Dies ist eine große Herausforderung und Chance für die Hersteller und die Servicefirmen, um hier optimale Wartungsverträge und Servicevereinbarungen anbieten zu können.

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Elomas neue Website inspiriert Eloma präsentiert zur HOST in Mailand eine neue Website. Sie zeigt das Ergebnis einer zeitgemäßen Weiterentwicklung der Marke Eloma auf der Basis ihre...
Einfach online klicken und kreativ kochen, Eloma m... Maisach. Eloma, Hersteller innovativer Koch- und Backtechnik, bringt das Rezeptbuch ins Internet. Das einzigartige ecdt (Eloma Complete Documentation ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

Send this to friend