x
Ecolab Relentless Recovery

Ausgezeichnete Hygiene durch ausgezeichnete Prozesse

Datum: 05.05.2021Quelle: Ecolab | Ort: Monheim am Rhein

Der Hygiene-Experte Ecolab mit Firmensitz in Monheim am Rhein gewinnt im Rahmen der Fachmesse Internorga den Leserpreis BEST of Market 2021 in der Kategorie Hygiene. Der Preis basiert auf den Marktforschungs-Ergebnissen dreier deutscher Fachmagazine der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung über das Markt- und Einkaufsverhalten im gesamten Außer-Haus-Markt.

Seit Jahrzehnten ist Ecolab stolz darauf, Kunden im Lösen großer Herausforderungen zu unterstützen, um sowohl in guten wie auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu sein. „Wir waren da, als es am nötigsten war und haben mit Kunden in Zeiten von SARs, MERS oder H1N1 zusammengearbeitet. Bereits im Mai 2020 haben wir uns angesichts der Coronavirus-Pandemie mit „Relentless Recovery – Der Weg nach vorne“, unserem speziellen Programm zur Wiedereröffnung, das wertvolle Tools, Ressourcen und Schulungsmaterialien umfasst, unerschütterlich dafür eingesetzt, dass Hotellerie und Gastronomie, Gebäudereinigung und Gesundheitswesen überall auf der Welt einen sauberen, sicheren und gesunden Betrieb aufrechterhalten können. Und das werden wir auch weiterhin tun. Es ist wichtiger denn je, dass Ecolab Seite an Seite seiner Kunden steht“, erklärt Sebastian Scholl, European Marketing Communications Manager, Ecolab Deutschland GmbH.

Ecolab hat mit seinem Programm „Relentless Recovery“ Hilfsmittel, Materialien und Schulungen entwickelt, das Märkte und Branchen bei der Vorbereitung auf den Empfang wiederkehrender Gäste und Kunden unterstützt: mit informativen und umsetzbaren Informationen zur Vorbereitung auf einen ‚Restart‘, mit Hygieneplänen, Verfahrenskarten und Checklisten, die beste Hygienepraktiken ermöglichen, mit Schulungen für Mitarbeiter, die vor Ort oder digital durchgeführt werden können, mit innovativen Produktlösungen, die höchste Hygienestandards im Betrieb sicherstellen und mit einem Weltklasse-Service aus der Ferne bzw. vor Ort durch die größten Vertriebs- und Serviceorganisationen der Branche, die alle speziell geschult sind, um Kunden vor, während und nach einer Wiedereröffnung den Weg nach vorne zu zeigen.

BEST of Market – Gold in der Kategorie Hygiene

Eine persönliche Preisübergabe, in gewohnt feierlichem Rahmen im Vorfeld der Internorga, war leider auch in diesem Jahr nicht möglich. „Das hinderte uns aber natürlich nicht daran, unseren bewährten Branchenpreis für Industriepartner des Außer-Haus-Marktes BEST of Market zum 11. Mal zu verleihen“, betont Michael Teodorescu, Chef vom Dienst bei der B&L MedienGesellschaft München.

Den Preis BEST of Market gibt es seit 2012. Gegenwärtig basiert er auf den Ergebnissen einer Leser-Online-Befragung zu Produkten und Konzepten, mit welchen sich Industriepartner des Außer-Haus-Marktes bewerben. Die anonymen Teilnehmer werden u.a. zu Kriterien, die ihr Investitionsverhalten beeinflussen, befragt. Im Hauptteil stehen dann die eingereichten Produkte bzw. Konzepte zur Bewertung. 62 Unternehmen bewarben sich. BEST of Market 2021 brachte 13 preiswürdige Produkte und Konzepte hervor: vom Klassiker und Bestseller in Food und Non-Food, in Kategorien wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Funktionalität, Handling und Hygiene bis hin zu Individualität und Prozessoptimierung. Premiere feierte in diesem Jahr zudem die Kategorie Corona-Krisenkonzept.

„Die Auszeichnung Hygiene-BEST of Market macht uns sehr stolz“, freut sich Scholl. „Sie bestätigt und motiviert uns in all‘ unserem Tun als weltweiter Hygiene-Experte, unsere Kunden stets nach besten Wissen und Gewissen zu unterstützen und an ihrer Seite zu sein.“

Ecolab

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Schließungszeiten an GEMA melden Einige Gastronomen standen nach Angaben des Branchenverbandes Dehoga zuletzt mit der GEMA und von ihr beauftragten Anwälten in Kontakt, da sie nicht a...
Verlängerung der Frist zur Zahlung einer Corona-Pr... In der Zeit vom 1. März bis zum 31. Dezember 2020 konnte Mitarbeitern aufgrund der Coronakrise Beihilfen und Unterstützungen bis zu einem Betrag v...
Bayern will Gastro öffnen Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, hat angekündigt, dass ab kommenden Montag, den 10. Mai, bei einer Inzidenz unter 100 die Öffnung der Außengast...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend