x
FBF-Bed-and-More

Betten über Betten

Datum: 23.10.2018Quelle: Beitrag und Foto: ben - Redaktion first class | Ort: Neustadt an der Aisch

Bettenspezialist FBF bed&more hat seinen Hauptsitz in Neustadt an der Aisch erweitert. Eine zweite Produktionshalle sowie das neue Bürogebäude wurden der Öffentlichkeit jetzt im feierlichen Rahmen vorgestellt. Zur Einweihung des neuen Firmengebäudes hatte Inhaber Helmut Kühnl ca. 40 Vertreter der Politik, Wirtschaft und Presse nach Neustadt an der Aisch geladen.

Helmut Kühnl begrüßte seine Gäste nach dem Sektempfang mit einer kurzweiligen Rede und wagte einen Rückblick auf die Historie der FBF. Bürgermeister Klaus Meier bezeichnete die Fränkische Bettwarenfabrik als einen der großen „Leuchttürme“ von Neustadt an der Aisch. Auch Helmut Weiß betonte die große wirtschaftliche Bedeutung der Bettwarenfabrik für die Region und verwies auf die lange Familientradition des Unternehmens.

Einblick ins Tagesgeschäft

Dem symbolhafter Scherenschnitt folgte eine Führung durch die neuen Räumlichkeiten. Moderne Büro- und Tagungsräume und natürlich die neue Produktionshalle boten Einblick in die Welt der Hotelbetten. Highlight der Führung war die Dachterrasse des Gebäudes, die den Angestellten künftig einen weitreichenden Ausblick über das Firmengelände sowie die umliegenden Felder beschert.

FBF ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter für Hotelbetten. Ihre Spezialität sind Boxspringbetten, die bei Bedarf an die Ansprüche der Kunden angepasst werden können. Insgesamt beliefert der Fabrikant über 15.000 Hotels, viele davon gehören zu international bekannten Hotelketten. Jährlich verkauft er zwischen 70.000 und 80.000 Schlafgelegenheiten. Seit der Erweiterung des Firmengeländes sind mittlerweile 90 Mitarbeiter in dem Unternehmen beschäftigt.

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Spüllösung aus einer Hand – Hobart Produktli... Offenburg. Alles aus einer Hand - diesem Motto folgt der Offenburger Spültechnik-Hersteller HOBART und erweitert sein Portfolio um eine eigene ...
Der Kunde ist König Wenn mit einem Kunden auf sachlicher Ebene nicht mehr zu reden ist und man als Gastgeber an seine kommunikativen Grenzen stößt, werden of...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend