Flyeralarm bietet eine leistungsfähige, energieeffiziente und kostengünstige Möglichkeit für Hotel- und Gastronomie-Betreiber, um ihre Außensaison zu verlängern. Mit der Infrarotheizung Areapro hat die Online-Druckerei für den B2B-Bereich eine neue Lösung im Sortiment, deren Technik sich bereits beim Einsatz in mehreren Stadien der Fußball-Bundesliga bewährt hat. Die Geräte sind mobil einsetzbar, auf Anfrage individualisierbar und können überall im Außen- und Innenbereich aufgestellt bzw. befestigt werden. Für Gäste entfaltet sich die angenehme Wärme der Infrarotstrahlen und die robusten Heizplatten sind damit perfekt für den Einsatz bei kälteren und kalten Herbst- und Wintertagen geeignet.
Der Clou liegt dabei in der Art der Wärme: Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizkörpern erwärmen Infrarotheizungen nicht die Raumluft, sondern durch Strahlen den Körper und die Muskulatur. Durch die Lichtwellen (vergleichbar mit Sonnenstrahlen) entsteht ein natürliches Wärmegefühl ohne Geruch und ohne die Bildung von Kondensat. „Bei 0°C-Außentemperatur entsteht bei einem Abstand von etwa 50 Zentimetern zum Gerät eine gefühlte Temperatur von etwa 30°C. Wir empfehlen, die Heizplatten beim Einsatz in der Gastronomie neben den Gästen zu platzieren, um den gesamten Körper und nicht – wie bei Heizpilzen etwa – den Kopf zu erwärmen“, erklärt Julia Hessenauer, Technical Product Manager bei Flyeralarm.
Aufenthalt im Freien solange wie möglich gewährleisten
Neben der gleichmäßigen Wärmeverteilung durch Infrarotstrahlen (IR-C) punktet Areapro mit niedrigen Betriebskosten (ca. 26 Cent/Betriebsstunde), keinem CO2-Ausstoß während des Betriebs sowie einer robusten, wetterfesten Konstruktion nach IP65-Standard für den Einsatz bei Wind und Wetter. „Damit sind die Infrarotheizungen eine perfekte Alternative für das Gastgewerbe, da auf Heizpilze, Terassenstrahler und ähnliches verzichtet werden kann. Auf Anfrage können wir die Außenheizungen auch personalisieren. Damit lassen sich die Geräte als zusätzlicher Werbeträger und im Corporate Design einsetzen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir als Partner der Gastronomie und Hotellerie diese innovative Lösung in unserem Webshop anbieten können. Für die Branche gilt es, den Gästen solange wie möglich den Aufenthalt im Freien zu ermöglichen, aber selbstverständlich können die Heizplatten auch im Inneren verwendet werden“, erklärt Julia Hessenauer.
Die Außenheizungen sind entweder im Hoch- oder Querformat aufstellbar oder können mithilfe einer Haltevorrichtung auch an Wänden, Tischen und Theken befestigt werden. Da es keinerlei offenes Feuer oder ähnliches gibt, können die Heizmodule auch in Pavillons und Zelten eingesetzt werden. Die Heizplatten von Areapro leisten 900 Watt und haben die Maße von 120 x 60 x 2,7 cm (BxHxT). Ein Modul ist ausreichend, um etwa sechs Personen mit Wärme zu versorgen.
Made in Germany: Hersteller gibt 48 Monate Garantie
Die Geräte sind ab sofort bei Flyeralarm ab Auflage 1 und mit Preisen ab 279,59 Euro netto erhältlich; der Preis gilt für Auflage 1 und sinkt bei höheren Stückzahlen. Die Lieferzeit beträgt etwa drei bis vier Werktage. Die Heizplatten (Gewicht: 14 Kilogramm) bestehen aus einer robusten, rostfreien Aluminium-/Stahl-Konstruktion mit hoher Verwindungssteifigkeit und verfügen neben dem IP65-Zertifikat auch über GS-, CE- und TÜV-Siegel. Die Herstellergarantie der in Deutschland gefertigten Geräte beträgt 48 Monate. Zum Lieferumfang gehören Standfuß und Wandhalterung. Die Paneele verfügen über einen herkömmlichen 230-V-Anschluss und sind leicht zu reinigen.
• Hier geht’s direkt zur Produktseite der Areapro bei Flyeralarm.
• Darüber hinaus hat das Unternehmen noch viele weitere Lösungen für die Gastronomie in einer eigenen Themenwelt.